Fernsteuerung mit Prompter und iPod

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Rolf-Jürgen Kahl
User

Liebe Forumsteilnehmer!
Nach der Installation der neuen Prompterversion 1.1 und der WP 4.23 funktioniert die Präsentation deutlich besser. Das obwohl ich nur eine Adhoc-Verbindung habe. Die Verbindung reißt nicht ab. Ich habe da jedoch eine Frage an diejenigen, die sich wie ich dieser Technik bedienen. Die Akkus des iPods entladen sich bei der Präsentation mit WLAN sehr schnell. Ich habe die Helligkeit bereits gedrosselt, da ich ja ohnehin nur im Dunkeln präsentiere. Bei einer längeren Präsentation könnte das schon zu einem Problem kommen. Die automatische Sperre in den Einstellungen des iPods steht allerdings auf "nie", da während des Vortrages das iPod sich nicht selber ausschalten darf. Wer kann mir da einen Tipp geben? Freue mich auf eine Reaktion von Euch. Viele Grüße Rolf
pogibonsi
Pro User

Liebe Grüsse
Uwe
Dieter Meeger
Pro User

Externe Netzteile oder entsprechende Akkus sollten doch wohl kein Problem sein !?!
Der Zubehörmarkt ist da reichlich - wie wärs mal googl oder amazon zu bemühen, auf Produkte von Perl würde ich nicht setzen. Die Produkte sind hier nicht nur billig, auch wenig wertig. Da sollte man sich besser an etablierte Hersteller halten. Ist doch, wenn man sich ein Ipxxx leisten kann sicher auch drin ;-))
Außerdem kann man das Ipxxx doch am Rechner aufladen per USB und hat somit für einen Vorterag auch ein volles Teil... und ne gute Stunde hält er schon durch.
Beste Grüße Dieter
klusl
User

Ich habe in den Kundenrezessionen bei Amazon gelesen, daß mit dem Callstel Li-Ion-Zusatzakku (1000 mAh) für alle iPhone & iPod die I-phones ruiniert wurden. Hat wer so ein Teil erfolgreich im Einsatz?
Rolf-Jürgen Kahl
User

Liebes Forum!
Zunächst erst einmal vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde mir das passende Teil aussuchen. Gruß Rolf
Antworten