Einen wunderschönen Guten Nachmittag.Ich versuche mich derzeit an einer etwas defizielen Aufgabe:
Quelle: 1x Bild als Hintergrund
1 x ppt
1 x video
Die ppt und das Video werden auf dem Hintergrund gezeigt, links die ppt, rechts das video.
Mit Wings 3.5 soll sowohl eine Powerpoint-Präsentation als auch als PIP ein Video ausgegeben werden, das ganze soll als exe-Datei zum Schluß vorliegen.
Ich habe das Projekt soweit, dass es auf dem Ausgabescreen wie gewünscht läuft.
Das Problem ist, wenn ich das Projekt als exe ausgebe erscheint zwar der Hintergrund und das Video, aber die ppt nicht. Sicherlich weil ja die ppt bzw pps als externes Objekt betrachtet wird und nicht wirklich in Wings implementiert ist.
Ich hatte gehofft mit dem Setzten von ppt-Markern und dem Einbinden der externen pps den Aufwand zu vermeiden aus allen Folien jpgs zu erstellen und dann jede Folie an das Video anpassen zu müssen, da es sich teilweise um bis zu 120 Folien pro ppt handelt.
Schon mal im vorraus, vielen Dank für den Rat.
Einbindung Powerpoint->Ausgabe als exe
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo frohlocker,
die Einbindung einer PowerPoint-Datei in eine Exe-Präsentation ist leider grundsätzlich nicht möglich. Dafür gibt es auch keinen Workaround. Die Präsentation muss daher von Wings Platinum selbst aus erfolgen.
Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
die Einbindung einer PowerPoint-Datei in eine Exe-Präsentation ist leider grundsätzlich nicht möglich. Dafür gibt es auch keinen Workaround. Die Präsentation muss daher von Wings Platinum selbst aus erfolgen.
Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
-
Hallo!
Schade, aber die Befürchtung lag schon nahe, danke für die geschwinde Antwort!!!
Schade, aber die Befürchtung lag schon nahe, danke für die geschwinde Antwort!!!