Ausgabe für Facebook

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Adolf01

Ich möchte eine WP-Schau über eine Australien-Reise auf Facebook zeigen. Leider laufen dort Exe-Dateien nicht. Wie muß ich vorgehen um auf Facebook eine solche Schau zeigen zu können??? Kann mir jemand einen Tipp geben???
Patrick Zorn

Guten Morgen Adolf01,

Um eine Schau auf Facebook zeigen zu können musst du ein Video rendern/erstellen. Gehe dazu in Wings Platinum auf "Ausgabe - MPEG 1/2 Video od. Windows Media Video" - wähle nun auf der ersten Seite des Ausgabe Dialogs die Timeline bzw. den auszugebenden Bereich und einen Speicherort für das Video aus - klicke auf "Weiter" - auf der Zweiten Seite hast du nun die Möglichkeit die Qualität deines Videos zu bestimmen - Facebook kann Videos bis zu Full HD Auflösung darstellen

Das fertiggestellte Video kann anschließend auf Facebook hochgeladen werden - dafür gibt es eine entsprechende Schaltfläche "Video hochladen" - dies kann je nach Dateigröße des Videos und Uploadrate deiner Internetanbindung einige Stunden in Anspruch nehmen.
Beachte zusätzlich, dass oftmals eine Dateigrößen- Beschränkung auf der Homepage besteht.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Adolf01

Danke Patrick für die rasche und kompetente Antwort. Werde es so versuchen.
lg
Adolf
Antworten