Liebe Freunde,
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Kompromiß zwischen Qualität und Grösse bei der Ausgabe als Video-Datei.
Video-Input: Panasonic Full-HD AVCHD
Die Video-Qualität bei der Ausgabe als *.wmv ist unbefriedigend, Fotos hingegen sind super. Mit oder ohne intermediate Video-Datei spielt keine Rolle.
Letzte Nacht habe ich die Ausgabe als AVI laufen lassen (volle Qualität, d.h. unkomprimierte Einzelbilder und 60b/s), was mir die Festplatte zugespült hat (ich hatte nur noch 50 GB frei).
Welche Parameter soll/kann ich benutzen oder was mache ich falsch beim wmv?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Gruss
bleierha
Ausgabe als Video
Hallo !
Ich hatte dasselbe Problem.
Auf der einen Seite enorme Datenmengen und auf der anderen gute Qualität .........
Oder verträgliche Mengen und dagegen aber schlechtes Video ....
Ich hab mir so geholfen, dass ich von der Show eine exe-Datei erstelle und
diese Datei mit den dazugehörenden Datenblock (Name der exe-Datei Data ) auf DVD brenne .
Diese Dateigröße geht fast immer leicht auf die Scheibe.
Als Autostart bestimme ich die Exe-Datei und beim Einlegen in das Laufwerk startet die Show automatisch.
(Ich verwende Ashampoo Burning Studio 10), aber andere Brennprogramme können das sicher auch.
Und der Vorteil ,Du hast sehr gute Qualität.
Ich hatte dasselbe Problem.
Auf der einen Seite enorme Datenmengen und auf der anderen gute Qualität .........
Oder verträgliche Mengen und dagegen aber schlechtes Video ....
Ich hab mir so geholfen, dass ich von der Show eine exe-Datei erstelle und
diese Datei mit den dazugehörenden Datenblock (Name der exe-Datei Data ) auf DVD brenne .
Diese Dateigröße geht fast immer leicht auf die Scheibe.
Als Autostart bestimme ich die Exe-Datei und beim Einlegen in das Laufwerk startet die Show automatisch.
(Ich verwende Ashampoo Burning Studio 10), aber andere Brennprogramme können das sicher auch.
Und der Vorteil ,Du hast sehr gute Qualität.
Herzliche Grüße aus Bruck/Mur , Österreich
Leopold Thonhofer
Leopold Thonhofer