Hallo!
Ganz sicher gab es im "alten Forum" schon mal eine Diskussion über auf unerklärliche Weise "fehlende Dateien", die meiner Erinnerung nach mit einem Tip von Chr. Hilger beendet wurde; er bat damals um Rückmeldungen.
Da das Problem nach wie vor aktuell ist, möchte ich gern wissen, wie die Angelegenheit letztendlich ausgegangen ist, kann aber über die Suchfunktion nichts finden.
Wer weiß Bescheid?
fragt
Rolf Becker
fehlende Dateien
Hallo Herr Becker!
Vielleicht können Sie kurz erklären, was Sie unter "fehlende Dateien" verstehen!
Wo haben Sie die Dateien ihrer Schau gespeichert?
Vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Rader Markus
Vielleicht können Sie kurz erklären, was Sie unter "fehlende Dateien" verstehen!
Wo haben Sie die Dateien ihrer Schau gespeichert?
Vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Rader Markus
Hallo Herr Rader!
Gelegentlich erscheint beim Öffnen eines zuvor ordnungsgemäß gespeicherten Projektes die Meldung: "Es fehlen Dateien... Soll WP sie suchen?" In der Timeline fehlen dann z.B. die Vorschaubilder oder auch Audioobjekte.
Bejaht man diese Frage, werden die Dateien meist, aber eben nicht immer wieder gefunden.
Herr Hilger hatte damals einen Lösungsvorschlag, der damit begann, diese Dateien eben NICHT zu suchen, sondern irgend etwas im MediaPool zu tun.
Leider kann ich diese Beiträge nicht mehr finden.
Als partielle Fehlerquelle hatte ich bereits früher ein Festplattenoptimierungstool ausgemacht, das WP -Dateien wohl als "verloren" betrachtet und löscht.
Seit ich dieses Tool nicht mehr verwende, sind die Fehler zwar seltener geworden, aber nicht ganz verschwunden.
Speicherort ist "Eigene Dateien/WP Projekte".
Beste Grüße
Rolf Becker
Gelegentlich erscheint beim Öffnen eines zuvor ordnungsgemäß gespeicherten Projektes die Meldung: "Es fehlen Dateien... Soll WP sie suchen?" In der Timeline fehlen dann z.B. die Vorschaubilder oder auch Audioobjekte.
Bejaht man diese Frage, werden die Dateien meist, aber eben nicht immer wieder gefunden.
Herr Hilger hatte damals einen Lösungsvorschlag, der damit begann, diese Dateien eben NICHT zu suchen, sondern irgend etwas im MediaPool zu tun.
Leider kann ich diese Beiträge nicht mehr finden.
Als partielle Fehlerquelle hatte ich bereits früher ein Festplattenoptimierungstool ausgemacht, das WP -Dateien wohl als "verloren" betrachtet und löscht.
Seit ich dieses Tool nicht mehr verwende, sind die Fehler zwar seltener geworden, aber nicht ganz verschwunden.
Speicherort ist "Eigene Dateien/WP Projekte".
Beste Grüße
Rolf Becker
Hallo Herr Becker!
Laden Sie die Schau und klicken Sie das Fenster zum Suchen der fehlenden Dateien weg!
Wählen Sie unter dem Hauptmenü unter Media Pool die Option "Datei- Eigenschaften" aktualisieren!
Damit werden alle im Projekt verwendeten Dateien nochmals neu hinzugeladen.
Speichern Sie das Projekt neu ab und in weiterer Folge sollten die Daten beim Öffnen des Projekts verfügbar sein.
Beste Grüße
Rader Markus
Laden Sie die Schau und klicken Sie das Fenster zum Suchen der fehlenden Dateien weg!
Wählen Sie unter dem Hauptmenü unter Media Pool die Option "Datei- Eigenschaften" aktualisieren!
Damit werden alle im Projekt verwendeten Dateien nochmals neu hinzugeladen.
Speichern Sie das Projekt neu ab und in weiterer Folge sollten die Daten beim Öffnen des Projekts verfügbar sein.
Beste Grüße
Rader Markus