Hallo allerseits,
in der Hoffnung diesem Thema einen positiven Aspekt zu geben, möchte ich die Lösung eines ähnlichen Problems von einem meiner Kunden schildern:
Die Lösung war banal: Die Tonspuren samt Gruppenspur waren nach vertikalem Scollen wieder sichtbar. Das vertikale Scrollen funktioniert übrigens auch, wenn man bei gedrückter SHIFT-Taste das Mausrad dreht.
Audiospur verschwunden
-
- Pro User
Hallo Allerseits,
entschuldigt bitte die verspätete Antwort - aber ich hatte kurz ein paar Tage Urlaub bzw. habe ich zuerst bei Michah nachgefragt ob ich die Lösung posten darf.
Wie Dieter schon schrieb, ist die Lösung denkbar einfach und damit etwas "peinlich" gewesen. Durch das verschieben der Hauptanzeige von Wings von einem 2ten großen Monitor auf den 1ten kleineren Monitor geschah es, dass plötzlich nach unten gescrollt wurde - somit waren die Spuren weg - zusätzlich war auch der Scrollbalken nicht am 1ten Monitor und nicht sofort ersichtlich.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
entschuldigt bitte die verspätete Antwort - aber ich hatte kurz ein paar Tage Urlaub bzw. habe ich zuerst bei Michah nachgefragt ob ich die Lösung posten darf.
Wie Dieter schon schrieb, ist die Lösung denkbar einfach und damit etwas "peinlich" gewesen. Durch das verschieben der Hauptanzeige von Wings von einem 2ten großen Monitor auf den 1ten kleineren Monitor geschah es, dass plötzlich nach unten gescrollt wurde - somit waren die Spuren weg - zusätzlich war auch der Scrollbalken nicht am 1ten Monitor und nicht sofort ersichtlich.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Hallo allerseits,
möchte zu meiner Ehrenrettung noch folgendes anmerken:
meine Anfangsfrage war insofern nicht ganz so dumm wie sie jetzt erscheinen mag,
als die oberste Tonspur nach der Übertragung der Hauptarbeitsoberfläche
von meinem großen Monitor auf meinen kleineren verschwand ---
wollte einfach den Screen stattdessen auf dem großen Monitor sehen zur besseren Prüfung
des Endprodukts.
Und dabei verschwand ausgerechnet der senkrechte Scrollbalken
im Niemandsland zwischen den beiden Monitoren....
Frohes Schaffen
und Dank an Patrick
für seine Geduld
Michah.
möchte zu meiner Ehrenrettung noch folgendes anmerken:
meine Anfangsfrage war insofern nicht ganz so dumm wie sie jetzt erscheinen mag,
als die oberste Tonspur nach der Übertragung der Hauptarbeitsoberfläche
von meinem großen Monitor auf meinen kleineren verschwand ---
wollte einfach den Screen stattdessen auf dem großen Monitor sehen zur besseren Prüfung
des Endprodukts.
Und dabei verschwand ausgerechnet der senkrechte Scrollbalken
im Niemandsland zwischen den beiden Monitoren....
Frohes Schaffen
und Dank an Patrick
für seine Geduld
Michah.