Videos ruckeln

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
th_john

Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe.
Bei meinen - nicht professionellen - Shows mit Fotos und kurzen Videosequenzen habe ich leider eine Erscheinung, die ich auch nach diversem Variieren mit Einstellungen nicht wegbekomme.
Jedesmal, wenn innerhalb einer Show eine Videosequenz anläuft, tritt nach kurzer Zeit ein einmaliges, kurzes Ruckeln auf.
D.h. der Film bleibt für Sekundenbruchteile stehen.
Der Zeitpunkt ist hierbei völlig unterschiedlich, sowohl von Sequenz zu Sequenz als auch bei der gleichen Sequenz bei mehrmaligem Abspielen aus der Timeline heraus.
Als "Laie" würde es mir am besten helfen, wenn ich neben einer Erklärung für diesen Effekt (ich will's ja verstehen) konkrete Hinweise auf notwendige Einstellungen bekommen könnte.
Herzlichen Dank!
Thomas John
Marcus
User

welchen Video-Codec benutzt du denn?

ich hatte auch mal mit der WP 3.7 Ruckel-Probleme. Die "Lösung" war: den Pausemarker 1s vor den Film setzen und die individuelle Vorladezeit im Clip auf 20s zu erhöhen. Danach gings super. Das ist allerdings bei derselben Show mit WP4.23 nicht mehr nötig....
Beleuchter & Projektionist Oper Frankfurt/M
th_john

Danke Marcus!!
Deine Frage nach dem Video-Codec brachte vermutlich die entscheidende Hilfe.
Ich hatte unter den Globalen Optionen - Allgemein - Video Wiedergabe versehentlich ein Häkchen vor "Automatische Codec-Anwahl von Windows zulassen" gesetzt.
Nachdem ich das entfernt habe gings besser.
Mein zweiter Fehler, den ich dann entdeckt habe, war, dass in einer Video-Spur der Preview-Modus statt dem Präsentations-Modus angeklickt war.
Jetzt läuft die Show und hoffentlich bleibt das auch so.
Viele Grüße
Thomas
Antworten