Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein AVCHD-Video vom Media Pool in eine leere Timeline ziehe, dann wird dort zwar eine Video-Spur und eine Ton-Spur erzeugt, in der Tonspur erscheint aber keine entsprechende Grafik zur Datei. Der Film ist da und wir auch abgespielt.
In dem Ordner aus dem die Filmdatei stammt wird statt dessen ein Ordner .wp4 und drei wave-dateien abgespeichert. Diese wave-dateien sind aber leer (tonlos).
Auch der Tipp über die Spezialfunktion die Tondatei erneut zu extrahieren bleibt erfolglos. Der Bearbeitungsbalken läuft bis 1/3 und dann schliesst es ab.
Was tun? Fehlen zusätzliche Programme? Die AVCHD Datei hat die Endung .m2ts und eine Grösse von 48 MB. Im Windows Media-Player wirds problemlos abgespielt. Benutze Windows 7 auf dem Acer Aspire mit Intel Core i3 Prozessor.
Gruss,
Torsten
AVCHD-Video und Ton
-
- Pro User
Hallo Torsten,
wenn die AVCHD-Datei die Endung MOV hat, solltest du einen aktuellen Quicktime-Player installieren. Es könnte auch sein, dass der AC3Filter noch installiert werden muss. In der WP-Hilfe findest du weitere Infos dazu.
wenn die AVCHD-Datei die Endung MOV hat, solltest du einen aktuellen Quicktime-Player installieren. Es könnte auch sein, dass der AC3Filter noch installiert werden muss. In der WP-Hilfe findest du weitere Infos dazu.
- Torsten Schopbach
Merci Dieter,
der Quicktime-Player wurde bereits installiert, ebenso der AC3-Filter. Meine Filme haben die Endung .m2ts
Es kann doch nicht sein, dass ich alle Filme in ein anderes Format umwandeln muss, damit die Tondatei durch WP erstellt wird, dann den Film lösche und durch den AVCHD-Film ersetze. Ich hoffe es jedenfalls nicht....
Hat noch jemand Tipps? Hat noch jemand das Problem?
Gruß,
Torsten
der Quicktime-Player wurde bereits installiert, ebenso der AC3-Filter. Meine Filme haben die Endung .m2ts
Es kann doch nicht sein, dass ich alle Filme in ein anderes Format umwandeln muss, damit die Tondatei durch WP erstellt wird, dann den Film lösche und durch den AVCHD-Film ersetze. Ich hoffe es jedenfalls nicht....
Hat noch jemand Tipps? Hat noch jemand das Problem?
Gruß,
Torsten
-
- Pro User
Hallo Torsten,
schau mal nach, ob in dem Ordner der Videos eine Wave-Datei mit dem Namen des Videos liegt, die 0 KB groß ist. Falls ja, lösche sie und versuche das Extrahieren des Ton erneut.
schau mal nach, ob in dem Ordner der Videos eine Wave-Datei mit dem Namen des Videos liegt, die 0 KB groß ist. Falls ja, lösche sie und versuche das Extrahieren des Ton erneut.
- Torsten Schopbach
Bei mir finde ich sogar 3 Wave-Dateien. Jede ist 14,7 Sekunden lang, 2,7 MB schwer und trotzdem leer - also tonlos wenn ich sie in eine Audiospur ziehe. Auch das neue extrahieren führt zum selben Ergebnis.
Ich geb' noch nicht auf.
Gruß,
Torsten
Ich geb' noch nicht auf.
Gruß,
Torsten
-
- User
Hallo,
ich hatte gestern auch Audioprobleme. Die Videodateien (mov) stammen von einer Nikon D7000. Nach dem Hineinziehen in die Audiospur entstand jeweils ein Audioobjekt, jedoch nicht in Originallänge, sondern stark komprimiert. Auch nach Löschen der wav Dateien und erneutem Extrahieren das gleiche Ergebnis. Habe dann die mov´s in avi´s umgewandelt und es funktionierte. Nicht schön, aber geht.
Gruß Wolfgang
ich hatte gestern auch Audioprobleme. Die Videodateien (mov) stammen von einer Nikon D7000. Nach dem Hineinziehen in die Audiospur entstand jeweils ein Audioobjekt, jedoch nicht in Originallänge, sondern stark komprimiert. Auch nach Löschen der wav Dateien und erneutem Extrahieren das gleiche Ergebnis. Habe dann die mov´s in avi´s umgewandelt und es funktionierte. Nicht schön, aber geht.
Gruß Wolfgang
Hallo Torsten,
installiere den AC3 Filter neu - es dürfte sich hier irgendetwas "verkonfiguriert" haben. Eine Neuinstallation sollte Abhilfe schaffen!
Habe dieses Phänomen schon ein paar mal beobachten können.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
installiere den AC3 Filter neu - es dürfte sich hier irgendetwas "verkonfiguriert" haben. Eine Neuinstallation sollte Abhilfe schaffen!
Habe dieses Phänomen schon ein paar mal beobachten können.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
-
- User
Hallo,
alle Audiodateien bzw. Fragmente davon gelöscht, AC3-Filter neu installiert, Quick-Time-Player aktuell installiert, trotzdem klappt es mit mov-Dateien Nikon D7000 nicht, die entstehende Tondatei ist extrem komprimiert. Bleibt tatsächlich nur die Lösung alle mov´s in avi´s zu konvertieren?
Gruß Wolfgang
alle Audiodateien bzw. Fragmente davon gelöscht, AC3-Filter neu installiert, Quick-Time-Player aktuell installiert, trotzdem klappt es mit mov-Dateien Nikon D7000 nicht, die entstehende Tondatei ist extrem komprimiert. Bleibt tatsächlich nur die Lösung alle mov´s in avi´s zu konvertieren?
Gruß Wolfgang
-
- Pro User
Ich habe zwar keine Ahnung warum dein MOV nicht geht, aber du musst nicht komplett in AVI wandeln, sondern nur den Ton demuxen (extrahieren) und kannst dann das MOV trotzdem verwenden. Dazu gibt es jede Menge Freeware.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
- Torsten Schopbach
Merci Patrick,
das wars gewesen - jetzt klappts.
Gruß,
Torsten
das wars gewesen - jetzt klappts.
Gruß,