Schärfeunterschied WP 3.5 bei Video-Stand. vs. Video-HD

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Maehde

Die Auflösung meiner Video-DVD befriedigt mich von der Schärfe her auf TV-LCD (Full-HDTV 1.080 x 1.920) nicht vollständig. Ich verwende die WP Starter 3.5.

Lässt sich mit der Advanced-Version ein HD-DVD (1.080x1.920) herstellen bzw. welchen Nutzen hat WP Advanced bezüglich HD?

Vielen Dank für einen Rat.

Karl-Heinz Mähde

Karl-Heinz Mähde
Zuletzt geändert von Maehde am 24. Mär 2008, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dionys
Pro User

Hallo Karl-Heinz,

dass die DVD-Qualität (576i) sehr bescheiden ist, 1080p dagegen um Welten besser, darüber sind wir uns einig. Wenn ich recht informiert bin, lässt sich mit WP keine HD-DVD oder Blu-Ray herstellen, auch nicht mit der Advanced-Version; allerdings ist 1080p über das WMV-Format möglich. Die Qualität ist überragend, vor allem, wenn man mit 60B/sec arbeitet. Und es gibt auch preiswerte Geräte (z.B das TIVX m5100SH), die dieses Format ruckelfrei abspielen. Die Qualität des Standbildes, wiedergegeben mit einem Beamer in nativer HDTV-Auflösung ist praktisch so gut wie das entsprechende Bild mit der gleichen Auflösung in der 100%-Darstellung auf dem Monitor eines Computers. Unschöne Artefakte gibt es beim Auf-oder Abblenden gleichmäßiger Flächen, zumindest ist das meine Erfahrung. Darum gebe ich der Präsentation aus der Timeline immer noch den Vorzug, weil hier dieses Artefakte-Phänomen weniger in Erscheinung tritt.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Gucki
Pro User

Hallo Dionys,

der WMV Tip ist richtig, aber 1080 p mit 60 Bildern schafft die Tvix 5100 lt. meinen Tests nicht ( asynchron ) bis 30 Bilder Ok.
Falls Du das mit 60 FpS hinbekommen hast würden mich die technischen Daten Deiner "Encodereinstellung" interessieren.
Das neue Modell TViX M-6500A mit neuem Sigma Chip soll es lt. Achims Tests aber packen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User

......Wenn ich recht informiert bin, lässt sich mit WP keine HD-DVD oder Blu-Ray herstellen, auch nicht mit der Advanced-Version......
aus dem Treath: http://www.stumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=134
Hallo Achim,
wir haben lezte Woche die erste Blu Ray Disc erstellt.
1. MPEG1/2 mit 1920 x 1080 erstellen.
Nero 8 mit Blu-Ray Plugin installieren
Blu-Ray Projekt anlegen
MPEG1/2 in Nero importieren - anschließend wird noch einmal codiert und die DVD erstellt.
Wir haben eine einfache Form mit einer Play List erstellt auch ein Menü ist möglich.

Wir werden das in den nächsten Wochen noch weiter testen und das Forum auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße
Karl Füsselberger
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten