Wings Absturz

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Dionys
Pro User

Hallo WP-Freunde,

Ich habe gerade folgendes Problem: VOB-Datei (ca. 15min) in einer Videospur; Grafikdaten + Intermediate-Daten werden automatisch berechnet, Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Aber: Wenn ich mit einem rechten Mausklick im Mediapool die Eigenschaften der *.VOB-Datei aufrufen will, stürzt WP sofort ab. Eine Neuberechnung mit einer umbenannten Kopie der VOB-Datei in einem neuen Projekt hat den selben Effekt.

Hat jemand eine Ahnung, wo man ansetzen kann?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Cuno
Pro User

Hallo Dionys,

Das Anschauen der Eigenschaften einer VOB-Datei funktioniert bei mir ohne Probleme. Versuch es mal mit eine ganz andere VOB-Datei.

Mein erster (und bisher einziger) Verdacht: defekter oder falscher Header der VOB-Datei (Header enthält ungültige Daten, vergleichbar mit den MP3-Header-Probleme die es hier auch schon mal gegeben hat).
AVe,
Cuno
Dionys
Pro User

Hallo Cuno,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Offensichtlich fehlt da etwas anderes. Ich stelle fest, bei jedem Rechtsklick auf ein Video, gleich ob VOB oder mpeg gibt es einen Totalabsturz. Wähle ich gleichzeitig mehrere Filme an, kann ich die Eigenschaften aller angewählten Videos ändern, ohne dass es zum Absturz kommt. MOV und WMV funktionieren wiederum einwandfrei. Keine Ahnung, woher das kommt. Offensichtlich hängt es mit dem mpeg-Codec oder mit der entsprechenden Wiedergabe-Konfiguration zusammen. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Hat jemand eine Ahnung, wo man nachsehen oder drehen kann? Das Häkchen "Automatische Codec-Auswahl von Windows zulassen" zu aktivieren oder deaktivieren bringt jedenfalls nichts, ebensowenig wie die Neuinstallation von Wings

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Antworten