Hallo
Habe Probleme bei der Ausgabe,da der Übergang ( zoom ) ruckelt.
möchte meine av show auf you tube stellen....
diese varianten habe ich schon ausprobiert und leider kein brauchbares ergebnis erzielen können.
1.Mpeg 1/2 Video, preset hdav 25 fps......qualität gut ( große datenmenge ) aber es ruckelt
2.Empfehlung von Fa.Stumpfl
Wmv datei mit 60Bilder.....kleine datenmenge ruckelt und ist unscharf
3.mpeg 1/2 video
preset hdav 25pfs
1920x1080 60bilder....ruckelt
..wer kann mir tipps geben ???
ausgangsmaterial sind digidaten 4000x2662, erstellt mit 2:3 format
danke pia
Ausgabe
-
- Pro User
Hallo Pia,
könnte es sein, dass dein Rechner für die Wiedergabe der Videos zu langsam ist?
Versuche mal eine kleinere Auflösung, z. B. 1280 x 720, wenn der Screen 16:9 hat.
könnte es sein, dass dein Rechner für die Wiedergabe der Videos zu langsam ist?
Versuche mal eine kleinere Auflösung, z. B. 1280 x 720, wenn der Screen 16:9 hat.
nein das kann nicht sein, hab auch andere leute schon gebeten, einschließlich hr. reitinger von fa.stumpfl..
außerdem nach der berechnunbg dürfte es eben nicht ruckeln, das was du meinst ist wenn der computer daten nachlädt, dann spielt er einen teil dann hat eraussetzer, lädt nach und spielt wieder weiter ...
ich verstehe nicht, daßm es nach der berechnung ruckelt ??
wer weiß dazu was ??
lieben gruß
pia
außerdem nach der berechnunbg dürfte es eben nicht ruckeln, das was du meinst ist wenn der computer daten nachlädt, dann spielt er einen teil dann hat eraussetzer, lädt nach und spielt wieder weiter ...
ich verstehe nicht, daßm es nach der berechnung ruckelt ??
wer weiß dazu was ??
lieben gruß
pia
-
- Pro User
Hallo Pia,
ich meine nicht die Wiedergabe aus der Timeline. Auch ein gerendertes Video der Show muss decodiert und ruckfrei wiedergegeben werden, was einen ausreichend starken Hauptprozessor verlangt. Daher solltest du mal ein Video mit einer kleineren Auflösung erstellen, dass weniger Leistung für die Wiedergabe benötigt.
ich meine nicht die Wiedergabe aus der Timeline. Auch ein gerendertes Video der Show muss decodiert und ruckfrei wiedergegeben werden, was einen ausreichend starken Hauptprozessor verlangt. Daher solltest du mal ein Video mit einer kleineren Auflösung erstellen, dass weniger Leistung für die Wiedergabe benötigt.
-
- Pro User
Hallo pia,
entscheidend ist das Seitenverhältnis des Screens - ist er 16:9 oder 3:2 ? Wenn er 3:2 ist, kannst du ein Video mit 1620 x 1080 Pixel oder 1080 x 720 Pixel erstellen. Versuche auch mal nur 30 B/s, denn 60 B/s brauchen viel Performance.
entscheidend ist das Seitenverhältnis des Screens - ist er 16:9 oder 3:2 ? Wenn er 3:2 ist, kannst du ein Video mit 1620 x 1080 Pixel oder 1080 x 720 Pixel erstellen. Versuche auch mal nur 30 B/s, denn 60 B/s brauchen viel Performance.
beim abspielen tragen die festplatten/festplattencontroller und die grafikprozessoren die hauptlast.Dieter Hartmann hat geschrieben:(...) was einen ausreichend starken Hauptprozessor verlangt (...)
welche datenrate hat die videodatei?
ist audio enthalten?
-
- Pro User
* Beim Abspielen von komprimierten Videos ist der Hauptprozessor (CPU) gefordert... beim abspielen tragen die festplatten/festplattencontroller und die grafikprozessoren die hauptlast. ..
* Beim Abspielen von Bilder aus der Timeline oder EXE hauptsächlich der Grafikkartenprozessor (GPU)
* Schnelle Festplatten und Festplattencontroller sind immer wichtig. (SSD und/oder Raid Null)
* Schlanke Registry durch separate Betriebssystem-Partition kann nicht schaden
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
die verwendung von komprimierten multimediainhalten ist immer ein rückschritt bzgl. intelligenter ressourcenausnutzung.
ein ssd-array als datenraid mit der entsprechenden kapazität sprengt die meisten finanziellen rahmen. ein 15k sas-arry ist die bessere lösung.
der versuch mit preiswerten sata-raid0-intel-onboard konfigurationen hochauflösende mulitmediainhalte auszuspielen wird in den meisten fällen durch systeminstabilität und unzufriedenheit scheitern.
ein ssd-array als datenraid mit der entsprechenden kapazität sprengt die meisten finanziellen rahmen. ein 15k sas-arry ist die bessere lösung.
der versuch mit preiswerten sata-raid0-intel-onboard konfigurationen hochauflösende mulitmediainhalte auszuspielen wird in den meisten fällen durch systeminstabilität und unzufriedenheit scheitern.