Hallo,
ich verwende die JPGs meiner EOS 7D in Originalauflösung, damit die Qualität beim Zoomen nicht leidet.
Die Show ist auf 1800x1200 Pixel angelegt.
Ich habe einen Zoom vom Detail auf die Totale angelegt das hat zunächst wunderbar funktioniert.
Seit ersten 'Bildgrößen optimieren' habe ich für dieses Bild keine Anzeige mehr im Screen, die Thumbs und der Preview sind OK.
Die Bildeigenschaften zeigen ca. 300%.
Grafikdaten löschen und neu erzeugen funktioniert nicht, und im Log steht 'Das Bild ..... ist nicht vollständig geladen'.
Die Datei im .wp4-Verzeichnis hat 77 MB.
Gruß
Jörg
Gezoomtes Bild seit erster "Optimierung" unsichtbar
-
- Pro User
Hallo Jörg,
dann reicht der Grafikspeicher nicht aus. Auch, wenn deine Grafikkarte 512 MB oder mehr hat, kann es zu Engpässen kommen. Mögliche Maßnahmen:
Zweiten Monitor abschalten oder in der Auflösung reduzieren
In den Objekteigenschaften die Auflösung mit Korrekturfaktor reduzieren, z. B. 80%
In den Projekt-Optionen - Ausgabe den Grafikspeicher anders aufteilen.
dann reicht der Grafikspeicher nicht aus. Auch, wenn deine Grafikkarte 512 MB oder mehr hat, kann es zu Engpässen kommen. Mögliche Maßnahmen:
Zweiten Monitor abschalten oder in der Auflösung reduzieren
In den Objekteigenschaften die Auflösung mit Korrekturfaktor reduzieren, z. B. 80%
In den Projekt-Optionen - Ausgabe den Grafikspeicher anders aufteilen.
-
Danke, ich habe es über die Objekteigenschaften geregelt bekommen.
Ich habe keinen zweiten Monitor, aber der Rechner ist einfach zu alt, für diese Aufgaben - endlich ein Grund das Schätzchen dem Recycling zuzuführen ;-)
Jörg
Ich habe keinen zweiten Monitor, aber der Rechner ist einfach zu alt, für diese Aufgaben - endlich ein Grund das Schätzchen dem Recycling zuzuführen ;-)
Jörg