Die Suche ergab 80 Treffer

von ac-vision
8. Dez 2021, 18:28
Forum: Wings X
Thema: Hurra, Mac OS ist da
Antworten: 24
Zugriffe: 26088

Re: Hurra, Mac OS ist da

Hallo, Ich habe bei der Durchsicht meines Show Archivs festgestellt, dass ich noch einige Shows aus Wings Platinum 4 habe (Endung .pt4), die ich vergessen habe über meine Wings Platinum Versionen 5, 6 und 7 zu migrieren. Da ich seit Mitte diesen Jahres keinen Windows Rechner mehr habe (auch kein Boo...
von ac-vision
3. Dez 2021, 17:32
Forum: Wings X
Thema: Hurra, Mac OS ist da
Antworten: 24
Zugriffe: 26088

Re: Hurra, Mac OS ist da

Hallo Christoph Hallo Christoph Ich verstehe es, dass neben mehr Benutzerfreundlichkeit und Vereinfachung für den Anwender (SEHR SCHÖN), jetzt schon (oder später) M1 nativ und nicht via Rosetta 2 unterstützt werden. Viele Grüße Hallo Achim, ja ganz genau - Du hast es auf den Punkt gebracht! Einen sc...
von ac-vision
10. Nov 2021, 18:11
Forum: Wings X
Thema: Seminar mit Josef Moritz - Wings 7 / Wings X
Antworten: 2
Zugriffe: 5250

Re: Seminar mit Josef Moritz - Wings 7 / Wings X

Da das Seminar bereits am 9.11. beginnt, hatte ich die Hoffnung, Wings X auch jetzt schon zu sehen.

Schade, dass es scheinbar noch dauert.

Werden die Mac M1... Chips auch schon nativ unterstützt oder erst in einer späteren Version?
von ac-vision
16. Okt 2021, 18:56
Forum: Wings X
Thema: Seminar mit Josef Moritz - Wings 7 / Wings X
Antworten: 2
Zugriffe: 5250

Re: Seminar mit Josef Moritz - Wings 7 / Wings X

Der anhängende Infoflyer zu Wings X List ja sehr vielversprechend.

Auch die Termine für die Schulungen Wings X vs. Wings 7 lassen ja hoffen.

Viele Grüße
Achim
von ac-vision
18. Jun 2021, 15:01
Forum: Wings X
Thema: Hurra, Mac OS ist da
Antworten: 24
Zugriffe: 26088

Re: Hurra, Mac OS ist da

Da es keinen Dongle mehr gibt, ist sicherlich auch daran gedacht, die Hardware aufzurüsten und die Lizenz auf die neue Hardware umzuziehen ?
LG
Achim
von ac-vision
15. Jun 2021, 20:52
Forum: Wings X
Thema: Hurra, Mac OS ist da
Antworten: 24
Zugriffe: 26088

Re: Hurra, Mac OS ist da

Hallo Christoph

Ich verstehe es, dass neben mehr Benutzerfreundlichkeit und Vereinfachung für den Anwender (SEHR SCHÖN), jetzt schon (oder später) M1 nativ und nicht via Rosetta 2 unterstützt werden.

Viele Grüße
von ac-vision
14. Jun 2021, 17:44
Forum: Wings X
Thema: Hurra, Mac OS ist da
Antworten: 24
Zugriffe: 26088

Re: Hurra, Mac OS ist da

Sehr gut,

Dann wird auch das lästige Bootcamp überflüssig.

Ich denke, man wird davon ausgehen können, dass Wings 7 Shows auch mit Wings X auf dem Mac zu öffnen sind!

LG
Achim
von ac-vision
16. Jan 2020, 21:54
Forum: Wings
Thema: Wings 7.2 mit Exe-Ausgabe verfügbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Wings 7.2 mit Exe-Ausgabe verfügbar!

Hallo, Seit 7.2 werden meine eingebetteten Videos nicht mehr angezeigt. Gehe ich „per Hand“ über das Videos, ist es auf dem Präsentationsfenster zu sehen. Bei der Wiedergabe sind die Bilder da, aber die Videos nicht. Wenn ich die Grafikdaten neu erstellen will, sieht es so aus, dass sie erstellt wer...
von ac-vision
31. Dez 2019, 11:55
Forum: Wings
Thema: Darstellung der Arbeitsoberfläche auf 4k Monitor unbefriedigend
Antworten: 5
Zugriffe: 4407

Re: Darstellung der Arbeitsoberfläche auf 4k Monitor unbefriedigend

Dieses Thema mit der grafischen Darstellung ist schon länger unbefriedigend.

siehe auch einen Post von mir:

viewtopic.php?f=3&t=2967

alles Gute für das Neue Jahr aus dem Münsterland

Achim
von ac-vision
13. Nov 2019, 20:10
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Routen Animation erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 18169

Re: Wings 7 Routen Animation erstellen

Hallo Cuno, Vielen Dank für deine Bereitstellung. Ich kann sie - im Gegensatz zu der 7.09er Version öffnen. Mein System hatte ich per Updater vor einiger Zeit aktualisiert. Bisher dachte ich, dass mein System noch ausreichend sei. (16GB HS, SSD, nur AMD Radeon Grafikkarte mit 2GB). Meine bisherigen ...