Die Suche ergab 21 Treffer

von Urs Leonis
16. Jan 2023, 17:27
Forum: Wings
Thema: Selbes Projekt-Teil 2, alle Spuren leeren
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: Selbes Projekt-Teil 2, alle Spuren leeren

Hallo Kristjensoon, probier mal Folgendes: selektiere die Spuren, die geleert werden sollen positioniere den Locator an den Anfang einer Spur klicke "alle Elemente nach rechts selektieren" an positioniere den Locator auf ein Element einer Spur rechtsklick und wähle entfernen danach sollten...
von Urs Leonis
23. Nov 2022, 15:40
Forum: Wings
Thema: Grafikkarte beim Start auswählen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2132

Re: Grafikkarte beim Start auswählen?

Hallo Franz-Peter,
kennst Du diesen Link?

viewtopic.php?f=3&t=2942&p=15129&hilit= ... top#p15129
von Urs Leonis
26. Sep 2022, 17:03
Forum: Wings
Thema: Dateien nicht gefunden - Missing Files.txt aber leer
Antworten: 3
Zugriffe: 2346

Re: Dateien nicht gefunden - Missing Files.txt aber leer

Hallo Harald,
klick auf:
"Media-Pool",
"Fehlende Dateien suchen.."
Danach popt ein Fensterchen auf:

Ordner / Laufwerke auswaehlen,
dort ganz unten einen Haken setzen bei:

"Nicht gefundene Dateinamen in Textdatei speichern.

Viel Erfolg
von Urs Leonis
10. Sep 2022, 12:59
Forum: Wings
Thema: Seitenverhältnis Video
Antworten: 2
Zugriffe: 2226

Re: Seitenverhältnis Video

Hallo Uwe,
die gruenen,gelben, roten Striche kommen vom Performance Monitoring,
in der Hilfe findest Du mit diesem Stichwort alle Infos.
Zum Rest kann ich leider nicht helfen
von Urs Leonis
24. Okt 2019, 18:39
Forum: Wings
Thema: Hardware Upgrade
Antworten: 0
Zugriffe: 4243

Hardware Upgrade

Liebe Forumsgemeinde mein IT Berater rät mir, auf den neuen AMD Prozessor 3900x umzusteigen. Der hat dann 12 Kerne - 24 Threads. Jetzt habe ich einen Core i7 mit 6 Kernen, 12 Threads. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Wings7 und diesem Prozessor? Wie hält es Wings7 mit der Nutzung von Threa...
von Urs Leonis
12. Dez 2017, 20:21
Forum: Wings
Thema: Bildfeld auszoomen aus Bildfeldmatrix ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6594

Re: Bildfeld auszoomen aus Bildfeldmatrix ?

Guten Abend,
danke für die ausführliche Anleitung, ich
werd`das Morgen oder Übermorgen probieren!
von Urs Leonis
11. Dez 2017, 18:16
Forum: Wings
Thema: Bildfeld auszoomen aus Bildfeldmatrix ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6594

Re: Bildfeld auszoomen aus Bildfeldmatrix ?

Hallo Gucki, hallo Cuno, über das Thema "Auszoomen" habe ich früher schon mehrfach nachgedacht, kam aber auf keinen grünen Zweig. Deshalb las ich mit grossem Interesse diesen Gedankenaustausch. Leider muss ich sagen: ich habe noch nicht verstanden, wie das technisch zu programmieren ist. I...
von Urs Leonis
1. Sep 2014, 16:35
Forum: Wings
Thema: Trigger über Screen-Objekte auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 4818

Re: Trigger über Screen-Objekte auslösen

Hallo Dionys, wann immer ich nach einer schönen Runde Golf, und nicht nur dann, mit einem Weißbier einer kleinen Privatbrauere entspanne, dann fühle ich mich wie in Weißbierhausen. Diese ganz private, virtuelle Wohlfühlumgebung begleitet mich praktischerweise auf die ganze Welt. Schön, nicht wahr.
von Urs Leonis
19. Aug 2014, 16:04
Forum: Wings
Thema: Trigger über Screen-Objekte auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 4818

Re: Trigger über Screen-Objekte auslösen

Für alle Interessierten eine Antwort des Stumpfl Teams:
Wenn man einen Multidisplay Bereich eingerichtet hat funktioniert der Mausklick Trigger nicht mehr.

Da bei Multidisplay Shows eigentlich alles über das Control Panel oder per Tastendruck gesteuert wird.
von Urs Leonis
11. Aug 2014, 15:38
Forum: Wings
Thema: Trigger über Screen-Objekte auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 4818

Trigger über Screen-Objekte auslösen

Hallo Forum, ich arbeite auf zwei Monitoren, wenn ich auf jedem Monitor je einen Screen definiere, so kann ich per Klick auf ein, mit einem Sprungtrigger verbundenes Screen Objekt, zu den vorhandenen Timelines springen. Jedoch: Wenn ich aber EINEN Screen über BEIDE Monitore lege, kann ich klicken so...