Die Suche ergab 395 Treffer

von Cuno
14. Jan 2024, 11:08
Forum: Wings
Thema: Show auf neue Bildauflösung umarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Show auf neue Bildauflösung umarbeiten

Hallo Ralf,

In diesem Fall ist die Lösung einfach: einfach dein Exe neu erstellen mit der Einstellung 1600 bei Bezugsgröße (unter Einstellungen für Bildgrafikdaten) in der Dialog Exe-Präsentation erstellen.
Dann erledigt Wings die neuberechnung der BIlddaten.

Cuno
von Cuno
15. Nov 2023, 13:06
Forum: Wings
Thema: Wings 5.20.4 - Ton wird nicht in die Tonspur geladen
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: Wings 5.20.4 - Ton wird nicht in die Tonspur geladen

Hallo Digger, Ich vermute dass dein Video eine Audiospur enthält die nicht von Wings selbst ausgewertet werden kann. Zum Beispiel Dolby oder andere Mehrkanalaudio. Für den meisten Fälle ist dann eine Lösung verfügbar: AC3Filter. Mehr dazu in der Hilfe von WIngs 5, über Index: 'Video - Ton wird nicht...
von Cuno
13. Nov 2023, 21:00
Forum: Wings
Thema: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln

Hallo Markus, Dieses System funktioniert bei mir völlig problemlos. Einzelmonitorsystem (nicht bequem), Doppelmonitor und Triple-Monitor. Monitore mit mehrere Auflösungen. Der Monitor, der ich als Quelle verwende, hat FUll-HD (1920x1080). Der Monitor wo OBS gezeigt wird, meist 4K, 2.5K. Auf diese We...
von Cuno
13. Nov 2023, 08:02
Forum: Wings
Thema: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln

Hallo Markus,

Diese Methode funktioniert bestens mit OBS Studio (https://obsproject.com/), Ein kostenloses Open Source Programm.
Bildschirmrecorder ist nur einer der serh vielen Anwendungsmöglichkeiten von OBS.

Cuno
von Cuno
16. Okt 2023, 20:42
Forum: Wings
Thema: Diascannen mit SD 402 und D-Camera
Antworten: 8
Zugriffe: 5364

Re: Diascannen mit SD 402 und D-Camera

Hallo Christian, Habe auch schon ein Netzwerkkabel auf einer Seite geöffnet, um sie mit einen Remotekabel der Kamera zu verbinden. Die andere Seite steckt ja im SD 402 an der AUX A-D Buchse. Aber welche der 8 Pole werden mit den zwei der Kamera Fernbedienung verbunden. Die Paare in ein Netzwerkkabel...
von Cuno
29. Sep 2023, 19:32
Forum: Wings
Thema: Diascannen mit SD 402 und D-Camera
Antworten: 8
Zugriffe: 5364

Re: Diascannen mit SD 402 und D-Camera

Hallo Christian, Du kannst natürlich auch eine "normale" Schau programmieren. Dann wird der Projektortransport vom Aus- und Einblenden gesteurt, und kann die Kamera über ein AUX-Relais vom SD 402 entspannt werden. Zur verbindung kann dann ein (ersatz) Remotekabel verwendet werden. So trigg...
von Cuno
25. Sep 2023, 21:36
Forum: Wings
Thema: Diascannen mit SD 402 und D-Camera
Antworten: 8
Zugriffe: 5364

Re: Diascannen mit SD 402 und D-Camera

Hallo Kristjessoon, ... Kamera auf die Leinwand ausgerichtet zum abfotografieren.... Da verwende ich jetzt eine andere Lösung, die mir besser gefällt: - Lampe im Projektor ausgetauscht für LED-Lampe - IR Hitzeschild ausgetauscht für weiße Mattglas oder Kunststoffscheibe - Objektiv aus Projektor entf...
von Cuno
25. Sep 2023, 21:27
Forum: Wings
Thema: Stumpfl SD 402 mit USB an PC
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: Stumpfl SD 402 mit USB an PC

Hallo Kistjensoon, Ich hatte keine Probleme mit meinen USB-RS232-Adapter (mein aktueller Rechner hat noch RS232), aber ich weiß das einige Anwender 'damals' Problemen hatten. Es gibt Computer wo auf die Hauptplatine der Anschluss noch vorhanden ist, aber nicht nach außen geführt wurde. Dann kann ein...
von Cuno
15. Sep 2023, 09:43
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Auto Save Pfad ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: Wings 7 Auto Save Pfad ändern

Hallo Heinz-Jürgen,
Gucki hat geschrieben: 15. Sep 2023, 09:30 Habe ich Dich richtig verstanden , dass Wings Platinum7 immer nur 10 Autosave Dateien auf C projektübergreifend anlegt, also nicht ausschließlich nur von einem bestimmten Projekt ?
Richtig verstanden. :)

LG
Cuno
von Cuno
14. Sep 2023, 19:25
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Auto Save Pfad ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: Wings 7 Auto Save Pfad ändern

Hallo Heinz-Jürgen, In Wings 7 kann mann den Pfad für Autosave nicht ändern. Da müsste mann den Ordner C:\ProgramData\AV Stumpfl\Wings 7\Autosave im eigenen Backup-Vorgang mit einbeziehen um Verlust von Autosave-Dateien in solchen Fällen zu verhindern. Wings X erstellt die Autosave-Dateien normalerw...