Die Suche ergab 30 Treffer

von Christian B.
28. Nov 2021, 17:46
Forum: Wings X
Thema: Mehrkanalton - Ripping von SACDs?
Antworten: 3
Zugriffe: 4889

Re: Mehrkanalton - Ripping von SACDs?

Lieber Herr Hilger, Vielen Dank für die klare Ansage. Schade, aber nachvollziehbar. (Kleine Fußnote meinerseits: Im Klassik-Bereich finde ich sehr viele interessante neue CDs als SACD. Alle neuen CDs, die ich gekauft habe, waren SACD. Die Klangwelt, die eine SACD z.B. mit einer Mahler-Symphonie erze...
von Christian B.
28. Nov 2021, 13:44
Forum: Wings X
Thema: Mehrkanalton - Ripping von SACDs?
Antworten: 3
Zugriffe: 4889

Mehrkanalton - Ripping von SACDs?

Schon seit vielen Wings-Version kann die PRO-Variante mit Mehrkanalton umgegehen. Sehr komfortabel seit jeher ist auch das Ripping von CDs, sodass Stereo WAV Dateien zur Verfügung stehen. Seit einiger Zeit gibt es ja auch SACDs mit 5.1 Mehrkanal-Ton. Ist es / wird es möglich (sein), diese mit 6 Kanä...
von Christian B.
28. Sep 2017, 12:30
Forum: Wings
Thema: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Re: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?

Wollte nur berichten, dass das so alles wunderbar geklappt hat.
von Christian B.
19. Sep 2017, 15:31
Forum: Wings
Thema: Wings Platinium 5 stürzt bei Exe-Erstellung ab!
Antworten: 7
Zugriffe: 7082

Re: Wings Platinium 5 stürzt bei Exe-Erstellung ab!

Vielen Dank für die Hinweise. Wenn ich einmal, bevor ich mir die Mühe mache, über 400 Bilder aus einer funktionierenden Show zu entfernen und dann manuell neu einzufügen, noch einmal remonstrieren darf: Ich kann die Show von 0 bis Ende abspielen, und jedes Bild wird im Screen und auch im Vollbild an...
von Christian B.
18. Sep 2017, 15:01
Forum: Wings
Thema: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Re: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?

Perfekt. Danke! :D
von Christian B.
18. Sep 2017, 10:34
Forum: Wings
Thema: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Re: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?

Noch eine Nachfrage: Die Bilder und Audio-Dateien werden dann auch automatisch übertragen, oder muss man die vorher über die Einfügen-Funktion in den Mediapool importieren?
von Christian B.
18. Sep 2017, 10:32
Forum: Wings
Thema: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Re: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?

Lieber Achim,
auf Dich ist Verlaß!
(Wir haben uns noch nicht persönlich kennen gelernt, aber Du hattest bei allen Fragen, die ich hier bisher zu WP5 gestellt habe, immer als erster eine kompetente Auskunft. - Meist ein Verweis auf die Hilfe... :-) )
von Christian B.
18. Sep 2017, 09:46
Forum: Wings
Thema: Wings Platinium 5 stürzt bei Exe-Erstellung ab!
Antworten: 7
Zugriffe: 7082

Re: Wings Platinium 5 stürzt bei Exe-Erstellung ab!

Leider habe ich auf diese Frage noch keine Antwort bekommen. Ich muss leider sagen, dass Wings Platinium 5 im Moment das instabilste Programm ist, das ich habe. Ich habe einen schnellen Rechner mit viel RAM und einer schnellen Grafikkarte, Programme, Daten und CACHES laufen auf verschiedenen Platten...
von Christian B.
18. Sep 2017, 09:26
Forum: Wings
Thema: Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Kann man zwei WP5-Shows zusammenfügen?

Liebes Forum, vielleicht ist es wieder eine dumme Frage, die sich aus der Hilfe selbst erschließen läßt - dann bitte nur einen Hinweis auf das Stichwort geben. Ich habe vor einiger Zeit schon eine ziemlich umfangreiche Überblendsequenz programmiert, ich nenne sie jetzt mal Show1.wp5 Nun habe ich für...
von Christian B.
22. Feb 2017, 07:37
Forum: Wings
Thema: Läuft eine wp5.exe unter virtuellem Windows 7?
Antworten: 7
Zugriffe: 6390

Re: Läuft eine wp5.exe unter virtuellem Windows 7?

Moin Achim, das ist schön, dass es in der Hilfe steht. Dann hätte ich es auch selbst finden können, wenn ich lange genug gesucht und die richtigen Stichworte eingegeben hätte. (Hätte ich wahrscheinlich nicht, weil ich ja befürchtete, dass das etwas mit dem virtuellen System zu tun hatte, wie man aus...