Die Suche ergab 17 Treffer

von Bruno
24. Jul 2019, 08:16
Forum: Wings
Thema: Windows 10 Update 1903 - Wings Platinum
Antworten: 27
Zugriffe: 18279

Re: Windows 10 Update 1903 - Wings Platinum

Ebenfalls vielen Dank für den Hinweis! Der Shuttle ist wieder auf die 1809er Version zurückgesetzt und alles läuft wieder rund! :D

Beste Grüße nach Wallern!
Bruno
von Bruno
23. Jul 2019, 06:40
Forum: Wings
Thema: Windows 10 Update 1903 - Wings Platinum
Antworten: 27
Zugriffe: 18279

Re: Windows 10 Update 1903 - Wings Platinum

Mir ist es leider auch so ergangen. Beim Präsentations-Notebook habe ich das 1903er Update gerade noch verhindert, aber am Shuttle ist es leider schon installiert und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Funktion zum erstellen von Wiederherstellungspunkten nicht aktiviert hatte! :x Im A...
von Bruno
25. Jan 2016, 15:14
Forum: Wings
Thema: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!
Antworten: 25
Zugriffe: 21496

Re: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!

Hallo Hans-Peter! Danke auch dir für deine Ausführungen zu tiff vs. jpg! Nachdem die von tiff in jpg umgewandelten Fotos immer noch eine Größe von 10 bis 13 MB haben, reicht das für die 2 MB, die für HD gebraucht werden, also allemal - und sollten wohl auch noch für einen allfälligen späteren Umstie...
von Bruno
23. Jan 2016, 20:47
Forum: Wings
Thema: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!
Antworten: 25
Zugriffe: 21496

Re: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!

Hallo Dionys! jpg-Komprimierung bei jeder neuerlichen Speicherung ist mir bekannt, ist aber für mich kein Problem, da die Bilder ja bereits bearbeitet ins Projekt kommen und eine weitere Bearbeitung und Speicherung im jpg-Format daher die Ausnahme ist. Und gegebenenfalls kann man ja auf das Ursprung...
von Bruno
22. Jan 2016, 17:53
Forum: Wings
Thema: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!
Antworten: 25
Zugriffe: 21496

Re: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!

Hallo Achim, hallo Forum! Danke für deinen Hinweis. Nachdem ich bisher grundsätzlich tiff's verwendet habe, habe ich von dieser Funktion zwar gewusst, sie aber (bis gestern) noch nie angewendet. Kann man damit auch einzelne Bilder konvertieren? So wie ich das verstehe, geht das ja nur für alle Bilde...
von Bruno
22. Jan 2016, 10:00
Forum: Wings
Thema: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!
Antworten: 25
Zugriffe: 21496

Re: Wings 5.12.2 TIFF´s Anzeige fehlerhaft überbelichtet!

Hallo Forum, hallo Josef! Bist mir mit dem aufzeigen dieses Problems zuvor gekommen ... Gestern musste ich ebenfalls feststellen, dass in manchen meiner Projekte mehrere Tiff's im Screen plötzlich nur mehr weiß (mit einigen wenigen Konturen darinnen) dargestellt werden! Grafikdaten neu berechnen, Ti...
von Bruno
6. Nov 2012, 09:09
Forum: Wings
Thema: AV Prompter verlangt Wings 4.21
Antworten: 1
Zugriffe: 2664

AV Prompter verlangt Wings 4.21

Hallo, liebe Forumsgemeinde! Zuletzt habe ich im April dieses Jahres den AV Prompter verwendet. Hat alles funktioniert wie es sollte. Nun, nach Fertigstellung des aktuellen Projekts, wollte ich ihn wieder verwenden, allerdings kommt am iPod jetzt die Meldung, dass dafür Wings 4.21 erforderlich ist. ...
von Bruno
15. Apr 2012, 18:14
Forum: Wings
Thema: AV-Prompter auf iPad?
Antworten: 5
Zugriffe: 6252

Re: AV-Prompter auf iPad?

Hallo im Forum! Ich habe den "Fehler" gefunden! Lag weder an der Software noch an der Hardware - sondern an mir. Ich habe die IP-Adresse des PC im iPad zwar über "Einstellungen" - "WLAN" - "Prompter" eingegeben, nicht aber über die Einstiegsmaske vom AV-Prompt...
von Bruno
12. Apr 2012, 20:47
Forum: Wings
Thema: AV-Prompter auf iPad?
Antworten: 5
Zugriffe: 6252

Re: AV-Prompter auf iPad?

Hallo Philipp! Die App startet zwar, aber Ich komme über die Einleitung mit der Konfigurationsanleitung nicht hinaus. Ich habe dieselben Einstellungen wie am iPod vorgenommen - und mit dem funktioniert der Prompter einwandfrei. Den iPod verbinde ich mit WLAN-Stick über eine statische Adresse. Ist da...
von Bruno
12. Apr 2012, 11:37
Forum: Wings
Thema: AV-Prompter auf iPad?
Antworten: 5
Zugriffe: 6252

AV-Prompter auf iPad?

Hallo liebe Forummitglieder! Ich habe das AV-Prompter App einmal versuchsweise auf ein iPad geladen, konnte die Software aber nicht zum laufen bringen. Nachdem ja auch in der Hilfe nur von iPod und iPhone die Rede ist, wird der Prompter fürs iPad wohl nicht vorgesehen sein. Warum eigentlich nicht? M...