Die Suche ergab 30 Treffer

von holzhack
21. Mär 2017, 18:36
Forum: Wings
Thema: 4:3 Fotos in 16:9 Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 6532

Re: 4:3 Fotos in 16:9 Präsentation

Da ich auch in Lightroom "komponiere" synchronisiere ich schon dort vorab alle auf 16:9 und korrigiere hier ev. noch den gewünschten Bildausschnitt (oben/unten). Der Vorteil ergibt sich dann auch bei der Kombination mit Videosequenzen. Natürlich versuche ich schon bei der Aufnahme auf das ...
von holzhack
13. Jul 2016, 10:50
Forum: Wings
Thema: DSLR Sensorgröße
Antworten: 6
Zugriffe: 6736

Re: DSLR Sensorgröße

Gratulation zu HapeRiegers Kommentar den ich uneingeschränkt :!: (trotz relativ gutem Equipment) teilen möchte.
Grüße aus Kärnten von
Wolfgang
von holzhack
26. Mär 2016, 12:05
Forum: Wings
Thema: DVD Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 6974

Re: DVD Erstellung

Du warst gespannt ob jemand die Ideallösung hat. Viele "verständliche" Gründe kenne ich für DVD-MP2 keine - außer Wings Versionen.. Wenn dir die Qualität "wurscht" ist, kannst du bei DVD bleiben. Ich finde es jedoch schade, eine doch aufwendige Aufgabe in Zeiten von Full HD so zu...
von holzhack
12. Mär 2016, 10:38
Forum: Wings
Thema: Bilder in Bild einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 10552

Re: Bilder in Bild einfügen

zu Achim: Bei aller Liebe zu Wings ist es manchmal aber absolut notwendig sich auch ein paar andere Wege zu Ziel zu überlegen - macht doch auch Spaß........ :idea: Nochmal zur Qualität der "Bildsequenzen": ich sehe keine Unterschied zum "originalscreen", dass ich diese nach Ferti...
von holzhack
2. Mär 2016, 19:34
Forum: Wings
Thema: Bilder in Bild einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 10552

Re: Bilder in Bild einfügen

wenn ich die gleiche Auflösung wie das Projekt/Bildschirm einstelle, konnte ich keinen Unterschied merken - würde bei der Überblendung von "Original" zu Bildsequenz sofort auffallen - ausprobieren.
Wolfgang
von holzhack
2. Mär 2016, 13:36
Forum: Wings
Thema: Bilder in Bild einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 10552

Re: Bilder in Bild einfügen

Bei Verwendung einer größeren Anzahl von Einblendungen (z.B. >5) und um zuviele Spuren zu vermeiden erstelle ich z.B. nach dem 5ten (kleinen) Bild eine Bildsequenz (=Screenshot): d.h. mit Strg+Maus Bereich (auf Linie zwischen 2 Spuren -> Ctrl) markieren, Menü Ausgabe/Bildsequenz/nur markierten Berei...
von holzhack
17. Feb 2016, 19:47
Forum: Wings
Thema: Installieren von WP5
Antworten: 1
Zugriffe: 3478

Re: Installieren von WP5

Vermutlich einfachste - auch aktuellste Version - Lösung:
http://hdav.org/de/wings-platinum-5/download/
mit dieser exe kannst du überall Wings installieren (Wings Lizenzeingabe im Menü "?")
wolfgang
von holzhack
4. Nov 2015, 15:46
Forum: Wings
Thema: Mehrere Fragen zu Platinum
Antworten: 5
Zugriffe: 6194

Re: Mehrere Fragen zu Platinum

Zu den ersten 3 Punkten fällt mir keine Lösung ein aber zu Punkt 4 meine Variante: Wenn ich das gesuchte Wort z.B. bei Wikipedia mit den Sonderzeichen finde, markiere und kopiere ich mit Strg/c und füge es dann mit Strg/V als Text ein. Sollte es auch auf einem anderen PC laufen (als Exe), sicherheit...
von holzhack
24. Sep 2015, 08:32
Forum: Wings
Thema: Was mich noch nervt
Antworten: 0
Zugriffe: 3953

Was mich noch nervt

Da mein Beitrag bei Achim Maier ganz nach hinten gerutscht ist, probier ich es noch als neues Thema. Ich verfolge deine Wünsche nun seit etlichen Jahren, es sind aber oft "Kleinigkeiten" die mich nerven (nur mich?): Sollt man den Dongle beim Einschalten mal vergessen haben, würde ein "...
von holzhack
18. Sep 2015, 18:39
Forum: Wings
Thema: Wünsche an das nächste Wings
Antworten: 74
Zugriffe: 85065

Re: Wünsche an das nächste Wings 6.0

Ich verfolge deine Wünsche nun seit etlichen Jahren, es sind aber oft "Kleinigkeiten" die mich nerven (nur mich?): Sollt man den Dongle beim Einschalten mal vergessen haben, würde ein "Wiederholen" wohl professioneller aussehen. Ebenso "sauberer" wäre es wenn fallweise ...