Die Suche ergab 9 Treffer

von Arktikus
12. Feb 2013, 21:19
Forum: Wings
Thema: Stapelverarbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 3076

Stapelverarbeitung

Ich habe eine große Zahl von Wings Platinum Projekten (> 30) und möchte über Nacht dazu die mpgs (Ausgabe -> MPEG-1/2 Video) generieren. Das Generieren dauert immer 2-3 Stunden und man muss dabei sitzen und nacheinander die einzelnen Projekte reinziehen und die Ausgabe manuell anstoßen. Gibt es eine...
von Arktikus
12. Feb 2013, 20:08
Forum: Wings
Thema: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt

Ich habe nun die Qualität der 30 Videos (die ich direkt mit Wings Platinum erzeugt habe) mit dem großen Video verglichen, welches alle 30 Videos enthält (nur mit Zoomfaktor 90%) verglichen. Der Qualitätsunterschied ist doch beträchtlich. Kann man hier was falsch machen? Ich habe einfach mpgs (DVD PA...
von Arktikus
11. Feb 2013, 20:36
Forum: Wings
Thema: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt

Ich habe nun ca. 30 Videos mit Wings Platinum erstellt und mpgs generiert. Wenn ich diese nun in ein neues Projekt reinziehe und den Zoomfaktor auf 90% einstelle, bekomme ich den Rand. Das funktioniert so weit. Danke. ABER: Leider ist es so, dass alle mit Wings Platinum generierten Videos (mpgs) unt...
von Arktikus
2. Jan 2013, 20:26
Forum: Wings
Thema: Preview Fenster viel zu grob-pixelig (Basic-Version)
Antworten: 1
Zugriffe: 2689

Preview Fenster viel zu grob-pixelig (Basic-Version)

Hallo, ich weiß, dass dieses Problem schon sehr oft hier diskutiert wurde. Ich besitze die Basic-Version (4.20) und bei mir kann ich aber nicht die "Thumbnailgröße (lange Seite)" (unter Projekt-Optionen / Bilder) nicht ändern. Der Wert 192 ist ausgegraut. Kann man diesen Wert in der Basic-...
von Arktikus
18. Jan 2011, 21:08
Forum: Wings
Thema: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt

Danke für den Link. Dann fasse ich mal die Antwort auf dieses Problem zusammen: - der Parameter "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird wirklich in Wings 4.2 nicht berücksichtigt - man muss das von Wings generierte MPEG-File wiederum in ein weiteres Wings-Projekt laden und dann dieses Video mi...
von Arktikus
18. Jan 2011, 19:09
Forum: Wings
Thema: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt

Wo kann ich das nachlesen? Die Volltextsuche hat hier in diesem Forum und auch bei Google keinen Treffer angezeigt. Für einen Link wäre ich sehr dankbar.
von Arktikus
16. Jan 2011, 20:46
Forum: Wings
Thema: "Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

"Schwarzer Rand (z.B. für TV)" wird nicht berücksichtigt

Hallo, habe dieses Forum bereits durchgesucht, aber keine Hinweise gefunden, die mir weiterhelfen, deshalb stelle ich meine Frage hier explizit. Ich habe eine 16:9 Projekt angelegt und möchte nun mittels des Kommandos "Ausgabe / MPEG-1/2 Video..." eine MPEG-Datei generieren, die einen schw...
von Arktikus
24. Jan 2008, 12:47
Forum: Wings
Thema: Kamerafahrt langsam verringern
Antworten: 6
Zugriffe: 7673

Re: Kamerafahrt langsam verringern

Danke für die schnellen Antworten. Super-Forum. Gehen diese Features auch schon mit der Basics-Variante?
von Arktikus
24. Jan 2008, 11:15
Forum: Wings
Thema: Kamerafahrt langsam verringern
Antworten: 6
Zugriffe: 7673

Kamerafahrt langsam verringern

Hallo, mache gerade erste Gehversuche mit Wings Platinum und möchte damit Fotoshows erstellen. Dafür nutze ich die Möglichkeiten innerhalb der Bilder zu zoomen (d.h. reinzuzommen und herauszuzuoomen) und in breiten Panaromabildern den Bildauschnitt von der einen Seite auf die andere Seite wandern la...