Die Suche ergab 27 Treffer

von Harald Bungsche
3. Jun 2012, 18:46
Forum: Wings
Thema: Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 5932

Re: Aussetzer

Hallo Guido hast du schon einmal daran gedacht die Show, oder kritische Teile auf eine Präsentationsspur zu rechnen, z.B. als WMV? Qualität ist top und du hast keine Performance Probleme. Bei mir ruckeln zum Beispiel zwei HD Videos im Screen, wenn sie nicht schnell genug geladen werden. Ich würde ni...
von Harald Bungsche
23. Nov 2011, 10:47
Forum: Wings
Thema: Videoausgabe Fenster / Vollbild unterschiedlich
Antworten: 9
Zugriffe: 7853

Re: Videoausgabe Fenster / Vollbild unterschiedlich

Hallo Martin

mit einer Radeon HD 6950 oder 6970 (teurer!) machst du sicher nichts verkehrt.
Surf doch mal ein wenig bei alternate.de

Viele Grüße Harald
von Harald Bungsche
15. Apr 2011, 23:50
Forum: Wings
Thema: Videos in Zeitlupe
Antworten: 12
Zugriffe: 10143

Re: Videos in Zeitlupe

Hallo Jedi die HD Video Ära begann 2005 mit HDV und einer Auflösung von 1440X1080px, die auf 1920x1080px hochgerechnet wurden. Das Format war oder ist Mpeg 2 und ist nicht so rechenintensiv wie z.B. AVCHD. Eine schnelle Dual CPU kommt damit zurecht solange nur ein Video zu dekodieren ist. Bei zwei V...
von Harald Bungsche
14. Apr 2011, 21:47
Forum: Wings
Thema: Videos in Zeitlupe
Antworten: 12
Zugriffe: 10143

Re: Videos in Zeitlupe

Hallo Jedi eigentlich wolte ich dazu nichts mehr sagen, jetzt tue ich es doch. Auf Laptops läuft alles schlechter als auf Desktops, da würde ich nichts testen. Die T6600 ist eine Mittelklasse CPU und nicht so schnell wie es nötig wäre und du denkst. Rechne doch deine H264 Videos in ein anderes Forma...
von Harald Bungsche
9. Apr 2011, 20:32
Forum: Wings
Thema: Videos in Zeitlupe
Antworten: 12
Zugriffe: 10143

Re: Videos in Zeitlupe

Hallo Jedi es ist klar: dein Rechner bzw. die CPU ist zu langsam. Zum decodieren von H264, was sehr rechenintensiv ist benötigst du eine aktuelle CPU aus der Lynnfield, Gulftown oder Sandy Bridge Reihe. Ein Pentium 4 packt das nicht. Ich hatte auch Videos in Zeitlupe, ein Nachlaufen des Videos usw. ...
von Harald Bungsche
8. Mär 2011, 08:20
Forum: Wings
Thema: Internet Update
Antworten: 4
Zugriffe: 5455

Re: Internet Update

Hallo Friedrich keine Sorge du hast eine Vollversion. Bei Updates auf eine neuere Version muss schon seit längerem das ganze Programm heruntergeladen werden. Schau hier regelmäßig im Forum vorbei und du wirst nicht verpassen wenn eine neuere, verbesserte Version von Christoph bereitgestellt wird. Vi...
von Harald Bungsche
25. Feb 2011, 19:47
Forum: Wings
Thema: Schwarzer Bildschirm bei Video
Antworten: 6
Zugriffe: 5459

Re: Schwarzer Bildschirm bei Video

Hallo Dieter lösche einmal die Intermediate und Grafikdateien im WP4 Ordner der sich im Ordner deiner Videodateien befindet. Dann sollte eine Neuerstellung dieser Daten möglich sein. Du musst beide erstellen. Ich hatte vereinzelt auch mal das Poblem, daß gewisse Daten nicht erstellt wurden (aber gan...
von Harald Bungsche
19. Okt 2010, 07:54
Forum: Wings
Thema: Videoperformance
Antworten: 3
Zugriffe: 4553

Re: Videoperformance

Hallo Peter danke für den Tipp, der so meine ich in die richtige Richtung zielt, leider aber keinen Erfolg bringt. Vielleicht kenne ich aber die besten Einstellungen nicht. Ich habe die Vorladezeit global auf 120 Sekunden, also den doppelten Default Wert eingestellt. Gleiches Ergebnis. Was mich ein ...
von Harald Bungsche
12. Okt 2010, 11:02
Forum: Wings
Thema: Videoperformance
Antworten: 3
Zugriffe: 4553

Videoperformance

Hallo Forum, hallo Videoexperten, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum. Habe mir einen neuen Computer zusammengebaut. CPU i7 870, RAM 8 GB 1333 Timings 9,9,9,24, ATI Radeon 5870, Windows 7 64 bit professional und Wings 4.2 pro r656, Videodaten liegen auf einem RAID 1. Soviel die Eck...
von Harald Bungsche
22. Apr 2010, 11:29
Forum: Wings
Thema: Platinum Arbeitsspeicher
Antworten: 13
Zugriffe: 10631

Re: Platinum Arbeitsspeicher

Hallo Heinz - Jürgen

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde, auch wenn er sehr teuer ist auf den i7 980 aufrüsten. Geschwindigkeit kann beim Videoschnitt nie schaden.

Viele Grüße Harald