Die Suche ergab 11 Treffer

von ebarwick
13. Okt 2008, 22:47
Forum: Wings
Thema: Schlechte Tonqualität in WP 3.6
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Re: Schlechte Tonqualität in WP 3.6

Hallo Rolf, das Thema mp3 hatte ich auch schon mal angeschnitten - und leider keine Antwort erhalten. Zu deiner Frage: Audacity verwende ich nicht, die Musiktitel werden lediglich in mp3/192 konvertiert (mediaplayer oder itunes) und in den mediapool gezogen. Kommentare zeichne ich per DAT, Shure Kon...
von ebarwick
26. Mai 2008, 21:12
Forum: Wings
Thema: Peak-Level und RMS-Level Anzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 11365

Re: Peak-Level und RMS-Level Anzeige

Hallo! Ein Kompressor - gut dosiert eingestellt - dämmt die Pegelspitzen etwas ein ohne den typischen Popmusik-Gleichmacher-Effekt, den Norbert ansonsten richtig beschrieben hat. Welchen Stellenwert hat denn bei euch - allgemein im Forum - der Audioteil und das dazugehörige Equipment? Arbeitet hier ...
von ebarwick
3. Apr 2008, 23:12
Forum: Wings
Thema: Doppelte mp3-Codierung
Antworten: 0
Zugriffe: 3322

Doppelte mp3-Codierung

Bei Erstellung einer .exe oder Schau auf Flash card wandelt WP die Audiodateien ins mp3-Format um. Da ich meine Audiofiles aber schon als mp3-Dateien vorliegen habe, geschieht nun eine doppelte Codierung, die mp3's sind nach dem Procedere auch tatsächlich kleiner. Kann ich das unterbinden? Grüße Erh...
von ebarwick
23. Mär 2008, 15:21
Forum: Wings
Thema: Projekte zusammenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 6365

Re: Projekte zusammenführen

Es geht auch, indem du die einzelnen Sequenzen zu einer Gruppe zusammenfasst. Dann kannst du nach Herzenslust kopieren und einfügen und es verschiebt sich innerhalb einer Gruppe garantiert nichts.

Grüße und Frohe Ostern
Erhard
von ebarwick
17. Mär 2008, 08:16
Forum: Wings
Thema: Synchronisation klappt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 5784

Re: Synchronisation klappt nicht...

Die Diaschau ist gelaufen - eineinhalb Stunden, drei Projektoren, aufwändige Vertonung, Speaker Support, alles gesteuert mit WP und dem SC Master. Es hat geklappt wie am Schnürchen.
Dafür gibt's mal ein dickes Dankeschön an Stumpfl!

Viele Grüße
Erhard
von ebarwick
11. Mär 2008, 09:05
Forum: Wings
Thema: Synchronisation klappt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 5784

Re: Synchronisation klappt nicht...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Parallelthread zum SC Master hat Frau Reinhard schon beschrieben, wie's gemacht wird. Die Kodaks sind nun umadressiert und jetzt klappt's.
Die Magazine werde ich nun aber neu beschriften müssen ;-)

Danke!

Grüße
Erhard
von ebarwick
11. Mär 2008, 00:08
Forum: Wings
Thema: Synchronisation klappt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 5784

Re: Synchronisation klappt nicht...

Hallo Cuno,

danke für die Antwort. Beim RT-s kann man leider keine Adresse einstellen, er darf aber auch nur als letzter Projektor einer Kette eingesetzt werden.
Wenn ich nun meinen A-Projektor als "C" einstelle, ist die Confusion doch komplett, oder?

Grüße
Erhard
von ebarwick
10. Mär 2008, 20:00
Forum: Wings
Thema: Synchronisation klappt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 5784

Synchronisation klappt nicht...

Habe ein aktuelles Problem: Bisher habe ich direkt aus der Timeline über den SC-Master zwei Ektapro 9020 angesteuert - ohne Probleme, ebenso über CF Card direkt vom Steuergerät. Nun habe ich einen RT-s per seriellem 1:1 Kabel ergänzt und in der Gerätesteuerung in WP noch einen Projektor zugefügt (Ad...
von ebarwick
29. Feb 2008, 14:39
Forum: Wings
Thema: Problem bei Sceeen Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 7193

Re: Problem bei Sceeen Anzeige

Bei mir ist ebenfalls ein Problem(chen) aufgetreten. Während der Programmierung lässt sich plötzlich kein Fullscreen mehr einschalten. Stattdessen erscheint nach Druck auf F5 die Aussteuerungsanzeige im linken Bildfenster. Nach Kopieren der programmierten Gruppe in ein neues Projekt ist dort wieder ...
von ebarwick
22. Feb 2008, 17:28
Forum: Wings
Thema: Probleme mit EXE Präsentation
Antworten: 79
Zugriffe: 67441

Re: Probleme mit EXE Präsentation

Hab es auch verstanden - und meine es als Dankeschön an Christoph für die ausgiebige Erklärung.
Morgen abend werde ich eine .exe zu Gertrud Frohnweiler mitnehmen und es wäre die erste Wings-exe, die dort nicht läuft.

Grüße
Erhard