Die Suche ergab 212 Treffer

von Avttention
30. Sep 2013, 11:23
Forum: Wings
Thema: WP5 und EDIUS HQX Codec | Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4993

Re: WP5 und EDIUS HQX Codec | Frage

Hallo Gerhard

Ja, Wings unterstütz den HQX Codec. Ob er auch die 10 Bit abbildet sieht man nicht, aber das Material sieht gut aus. Leider kann dieser Codec offensichtlich nur bis zu 4K. Wir bräuchten dringend 5K.

Gruß

Klaus
von Avttention
15. Jul 2013, 09:09
Forum: Wings
Thema: Video läuft nicht fliessend
Antworten: 6
Zugriffe: 6936

Re: Video läuft nicht fliessend

Hallo Urs Dann sind deine Grafikdaten noch nicht fertig. Einfach im Mediapool Grafikdaten für die betroffene Datei händisch neu erstellen. Heinz Jürgen: Du kennst meine Einstellung zu diesem Thema. Es gibt natürlich immer die ein oder andere Klippe, aber es gibt kein vergleichbares Programm am Markt...
von Avttention
13. Jul 2013, 13:01
Forum: Wings
Thema: Video läuft nicht fliessend
Antworten: 6
Zugriffe: 6936

Re: Video läuft nicht fliessend

Uuuppps. Bei dir dürfte es der WP4 Ordner sein.
von Avttention
13. Jul 2013, 13:00
Forum: Wings
Thema: Video läuft nicht fliessend
Antworten: 6
Zugriffe: 6936

Re: Video läuft nicht fliessend

Hallo Urs Gehe mal in den WP5 Ordner der bei der Videodatei liegt und lösche manuell die Intermediate und Grafikdaten. Dann im Dateimanager(Mediapool) von Wings explizit die Datei anklicken und "Intermediatedaten neu erstellen" und "Grafikdaten neu erstellen" klicken. Die Interme...
von Avttention
5. Jun 2013, 09:26
Forum: Wings
Thema: Video AVCHD 50p in WP4
Antworten: 15
Zugriffe: 13331

Re: Video AVCHD 50p in WP4

Hallo Forum

In der Timeline das Video rechtklicken und Eigenschaften wählen. Rechts oben bei Pitch/Bildfrequenz "Benutzerdefiniert" wählen und 50P auswählen. Ok klicken Es kommt die Abfrage das das Objekt gekürzt werden muss. Bestätigen.

Gruß
Klaus
von Avttention
4. Jun 2013, 08:49
Forum: Wings
Thema: Absturz von Wings 4.25b beim Einsortieren von Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 6882

Re: Absturz von Wings 4.25b beim Einsortieren von Bildern

Hallo Joe Da ist etwas grundsätzliches falsch. Bei uns spielen vergleichbare Systeme, allerdings mit eigener Hardware klaglos. Wende dich an Stumpfl, die sollten das gemeinsam mit Vioso lösen. Ich denke auch das du auf Wings 5 gehen solltest. Da läuft vieles deutlich besser als mit 4.xx. Auch das Wh...
von Avttention
1. Jun 2013, 17:37
Forum: Wings
Thema: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook
Antworten: 27
Zugriffe: 23553

Re: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook

Hallo Forum Ich bin doch ein wenig erstaunt das diese Probleme immer wieder hier erscheinen. Eigentlich sollte man sich vor dem Kauf eines Rechners hier informieren, was einige ja auch immer wieder tun. Es ist inzwischen bei den meisten Wingsnutzern bekannt, das die größte Schwachstelle die Grafikka...
von Avttention
30. Mai 2013, 13:02
Forum: Wings
Thema: Wünsche an das nächste Wings
Antworten: 74
Zugriffe: 83896

Re: Wünsche an das nächste Wings 5.0

Hallo Forum Ich habe soeben die neueste Version von Wings 5 installiert und alle Änderungen und Ergänzungen durchgelesen. Das ist der komplette Hammer was Hilger und Friends da in den letzen Monaten gezaubert haben. Wir werden das umgehend testen und in laufenden Projekten benutzen. Wir sind besonde...
von Avttention
21. Mär 2013, 09:35
Forum: Wings
Thema: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?
Antworten: 12
Zugriffe: 10710

Re: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?

Hallo Bluray hat definierte Parameter. Es gibt 2 Videocontainer die funktionieren, MPEG2 und H 264. Die dazugehörigen Frameraten und Codeceinstellungen müssen zwingend eingehalten werden. Ich würde ein WMV aus Wings erzeugen und dies dann im Adobe Mediaencoder oder z.B in Adobe Encore umcodieren. Ei...