Die Suche ergab 20 Treffer

von biemi
18. Okt 2018, 08:33
Forum: Wings
Thema: Videos rauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 2726

Videos rauschen

Hallo allerseits! Ich hab ein kleines Problem mit Videos im Wings. Meine Videos "rauschen". Ist leider etwas schwer zu beschreiben. "Artefakte" wäre jetzt zu drastisch ausgedrückt, aber ein Grundrauschen ist es auf jeden Fall. Das ist mir sowohl am Bildschirm von PC bzw. Laptop a...
von biemi
11. Mär 2018, 18:04
Forum: Wings
Thema: Wünsche an das nächste Wings
Antworten: 74
Zugriffe: 84433

Re: Wünsche an das nächste Wings 6.0

Ein anderes denkbares Feature könnte man sich aus Premiere "abschauen". Wenn die Präsentation läuft, wäre es eventuell cool, wenn der Locator mittig steht und sich die "Timeline bewegt". So hat man während dem Präsentieren auch die kommenden Bilder - bei Bedarf - im Auge. Ansonst...
von biemi
5. Mär 2018, 22:35
Forum: Wings
Thema: Zoom Oberflche
Antworten: 8
Zugriffe: 6005

Re: Zoom Oberflche

Falls du Windows nutzt - das hatte ich neulich auch als ich den Laptop an einen Monitor angeschlossen hab. Kann das mit deinen Anzeigeeinstellungen und dem Skalieren der Oberflächen zu tun haben? Dass die benutzerdefinierte Skalierung auf dem 2. Monitor eine andere ist. Das könnte sich sich dann mit...
von biemi
5. Mär 2018, 19:47
Forum: Wings
Thema: Spur-Gruppen einklappen. Werden dann gleich inaktiv.
Antworten: 2
Zugriffe: 3062

Spur-Gruppen einklappen. Werden dann gleich inaktiv.

Hallo, mir ist da was aufgefallen: Wenn ich meine gruppierten Spuren "einklappe", werden die betroffenen Spuren alle abgewählt. Da die Spur-Gruppe dann aber klein ist, sieht man das nicht mehr. Dann gibts beim Verschieben eben das Problem, dass diese Gruppe dann nicht mehr berücksichtigt w...
von biemi
5. Mär 2018, 19:43
Forum: Wings
Thema: Wünsche an das nächste Wings
Antworten: 74
Zugriffe: 84433

Re: Wünsche an das nächste Wings 6.0

Ich hab einen Wunsch bzgl. Thema Keyframes: Aus Premiere kenne ich es, dass man mit einem kleinen Pfeil zwischen den Keyframes herumhüpfen kann (voriger Keyframe bzw. nächster). Sowas wäre im Eigenschafts-Fenster eines Keyframes extrem hilfreich. Ansonsten muss man das Fenster schließen, wieder mit ...
von biemi
9. Feb 2018, 13:52
Forum: Wings
Thema: Bild zittern lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 6275

Re: Bild zittern lassen

Ist nicht mühsam! Einfach 3-4 Keyframes setzten, das Bild entsprechend verkürzen und mehrfach hintereinander kopieren, dabei immer die Auswahl verdoppeln. Es gibt natürlich auch den Befehl "Jitter" Guter Ansatz, soweit hab ich nicht gedacht. Und den Effekt hatte ich nicht in den Basis-Eff...
von biemi
9. Feb 2018, 12:03
Forum: Wings
Thema: Bild zittern lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 6275

Re: Bild zittern lassen

In Wings würde ich auch über die Keyframes gehen, auch wenn das bei einem schnellen, feinen Zittern etwas mühsam ist.
In AfterEffects gäbe es da eine Expression um die Position automatisch (allerdings einfach parametrierbar) "zittern" zu lassen.
Vergleichbares gibts wohl in Wings nicht....
von biemi
2. Feb 2018, 10:19
Forum: Wings
Thema: PNGs haben leichten "Schimmer". Nicht 100% transparent.
Antworten: 4
Zugriffe: 4308

Re: PNGs haben leichten "Schimmer". Nicht 100% transparent.

@Dieter: verstehe, kein Problem :) @Christoph: besten Dank fürs Anbieten deiner Unterstützung. Ich hab den "Fehler" jetzt lokalisiert und beheben können. Tatsächlich wurden bei meiner Freistellung auch rund um das freigestellte Objekt Pixel "mitgenommen", allerdings in minimaler ...
von biemi
1. Feb 2018, 16:39
Forum: Wings
Thema: PNGs haben leichten "Schimmer". Nicht 100% transparent.
Antworten: 4
Zugriffe: 4308

PNGs haben leichten "Schimmer". Nicht 100% transparent.

Hallo allerseits, mir fällt auf, dass ich mit PNGs keine 100%ige Transparez habe. Es sieht aus, wie wenn die "Arbeitsfläche" einen leichten Schimmer aufweist und mittendrin mein Freigestelltes Bild (Länderflagge) klar zu sehen ist. Das ganze liegt über einer anderen Bildspur, dadurch sieht...
von biemi
31. Jan 2018, 19:49
Forum: Wings
Thema: Screen-Seitenverhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 4224

Re: Screen-Seitenverhältnis

Hallo Dieter, Hallo Gucki! Vielen Dank für euren Input! Aus jetziger Sicht spricht für mich alles nur für 3:2. Gut.... ein breiteres Bild sieht gleich mal "cineastischer" aus... trotzdem bin ich Fotograf und kein Filmemacher. ^^ Und das Zitat von Karl Valentin ist ein gutes (auch wenn ich ...