Die Suche ergab 64 Treffer

von HaPeRieger
22. Jan 2019, 17:33
Forum: Wings
Thema: Dongle
Antworten: 13
Zugriffe: 9698

Re: Dongle

Hallo, ja, war nur eine Anregung. Meine Überlegung: Ich verwende privat und berufliche viele Programme und keines davon benötigt einen Dongle ... außer WP. Ein Tool (das jetzt allerdings nicht mehr im Einsatz ist) hatte mit einer Netzwerklizenz eine einen Wert von knapp 50.000 Euro und selbst da gab...
von HaPeRieger
18. Jan 2019, 12:59
Forum: Wings
Thema: Dongle
Antworten: 13
Zugriffe: 9698

Re: Dongle

Hi, es hat auch keiner gesagt, dass die Pest durch die Cholera ersetzt werden soll. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man ohne externe bzw. fehlrträchtige Hardware- oder Software-Ressourcen WP zum laufen bekommen kann und gleichermaßen die Hersteller- wie die Kundenbedürfnisse berücksich...
von HaPeRieger
4. Jan 2019, 11:32
Forum: Wings
Thema: Dongle
Antworten: 13
Zugriffe: 9698

Re: Dongle

Hallo, an dieser Stelle vielleicht nochmal dezent nachgefragt, ob es denn wirklich keine andere Möglichkeit gibt um sicherzustellen, dass die WP-Installation ordnungsgemäß gekauft wurde ... als den Dongle. Ich finde, das ist eine echte Schwachstelle. Früher hatte ich drei Rechner, jetzt nur noch zwe...
von HaPeRieger
26. Jul 2018, 13:48
Forum: Wings
Thema: Hardware für WP-Präsentationen
Antworten: 5
Zugriffe: 4846

Re: Hardware für WP-Präsentationen

Hallo Christoph, vielen Dank für die fundierte Antwort, mit der ich wirklich was anfangen kann. Wenn das so ist, dann liebäugle ich wieder mit einem Shuttle-PC (auf der Basis eines XPC SH370R6 Gehäuse ... falls ich einen Händler finde, der das Teil im Programm hat), weil der Rechner ortsfest irgend ...
von HaPeRieger
17. Jul 2018, 09:10
Forum: Wings
Thema: Hardware für WP-Präsentationen
Antworten: 5
Zugriffe: 4846

Hardware für WP-Präsentationen

Hallo, hin und wieder werden hier im Forum Hardware-Fragen angesprochen. Eine gute, umfassende und vor allem aktuelle Empfehlung kann ich aber gerade nicht finden. Vielleicht können wir in diesem Thread einige Tipps sammeln, die für die Auswahl der passenden Hardware für WP-Präsentationen nützlich s...
von HaPeRieger
21. Feb 2017, 22:01
Forum: Wings
Thema: Geschwindigkeit von Kamerafahrten
Antworten: 1
Zugriffe: 3245

Re: Geschwindigkeit von Kamerafahrten

Hallo Ralf, ein Keyframe hat eigentlich keine zeitliche Länge. Er ist eher ein Zeitpunkt. Eine Kamerafahrt wird definiert durch den Bildausschnitt am Anfang und am Ende der Kamerafahrt und den Zeitpunkten der zugehörigen Keyframes in der Timeline. Wenn eine Kamerafahrt schneller ablaufen soll, dann ...
von HaPeRieger
12. Jan 2017, 16:53
Forum: Wings
Thema: Bildspuren zusammenführen
Antworten: 21
Zugriffe: 16240

Re: Bildspuren zusammenführen

Hallo,

(1) alle zu verschiebenden Bilder selektieren,
(2) nur vertikal verschieben aktivieren und
(3) verschieben ...

... funktioniert nicht?

Ciao
HaPe
von HaPeRieger
13. Okt 2016, 08:27
Forum: Wings
Thema: Dateiendung austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 19389

Re: Dateiendung austauschen

Hallo, soweit ich die Frage verstanden habe hat heki (warum auch immer) ursprünglich JPEGs in seinem Projekt verwendet und will sie jetzt durch die gleichen Bilder im TIFF Format ersetzen. Die Bilder sind beiden Formaten am richtigen Ort vorhanden, aber der Austausch funktioniert nach seiner Beobach...
von HaPeRieger
10. Aug 2016, 07:24
Forum: Wings
Thema: Neue Version schmiert ab......
Antworten: 6
Zugriffe: 6951

Re: Neue Version schmiert ab......

Hallo, Es kann nicht am PC liegen, [...] der war gut ... :lol: Geht es um die Version 5.20, oder? "neu" ist immer so relativ. Ich würde als erstes mal nachforschen, ob dieses Phänomen häufiger beschrieben ist. Wenn nicht, dann würde ich mich fragen, warum ein genereller Bug in einer Softwa...
von HaPeRieger
11. Jul 2016, 12:30
Forum: Wings
Thema: DSLR Sensorgröße
Antworten: 6
Zugriffe: 6730

Re: DSLR Sensorgröße

Hallo, derzeit gilt, dass eine DSLR und das Vollformat bzgl. aller bekannten Qualitätsmerkmale noch immer das Maß der Dinge ist (Studio-Equipment mal außen vor). Die Frage ist, ob man diese PS auch auf die Strasse bzw. die Qualität bis zur Beamerleinwand bekommt. Bzgl. der Schärfe: Diese wird in ers...