Die Suche ergab 14 Treffer

von wschloegl
3. Feb 2020, 22:13
Forum: Wings
Thema: Bauvorschlag für Windows 10 Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 3753

Re: Bauvorschlag für Windows 10 Rechner

Guten Abend Herr Koch, vielen Dank für die Hinweise. Ich setze wenige (max. 2k) bis gar keine Videos ein, es geht daher mehr um Bilder in 2k Projektion. Daher habe ich mich an der oberen der beiden Empfehlungen orientiert. Wenn Wings jeden komplexen Überblendvorgang vorab rendern würde, dann müsste ...
von wschloegl
2. Feb 2020, 19:13
Forum: Wings
Thema: Bauvorschlag für Windows 10 Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 3753

Re: Bauvorschlag für Windows 10 Rechner

Auch wenn es bisher noch keine Rückmeldung hier gegeben hat, folgt nun der zweite Teil, mit den Überlegungen zum Notebook. Eine grundlegende Frage ist die der Größe. Das Gerät dient auf Reisen zur Sicherung der Fotos, und danach mit externer GPU zur Präsentation. Die restliche Zeit liegt das Noteboo...
von wschloegl
26. Jan 2020, 19:30
Forum: Wings
Thema: Bauvorschlag für Windows 10 Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 3753

Bauvorschlag für Windows 10 Rechner

Hier mein Bauvorschlag für einen neuen Windows 10 Rechner. Meine aktuellen Rechner (Desktop + Laptop) sind über 6 Jahre alt und werden heuer erneuert. Vielen Dank Christoph für die tolle Zusammenfassung an wertvollen Tips in Empfohlene Anforderungen an die Hardware (PC und Laptop) Damit, und mit den...
von wschloegl
4. Jan 2016, 10:10
Forum: Wings
Thema: Performanceprobleme WP5
Antworten: 6
Zugriffe: 7496

Re: Performanceprobleme WP5

Hallo,

hast du schon mal über "Ausgabe | Performance-Test" einen Test über die gesamte Timeline laufen lassen?
Man kann während der Wiedergabe mit Strg-D auch Diagnose-Infos einblenden lassen.
Vielleicht helfen diese Angaben weiter.

Walter
von wschloegl
27. Dez 2015, 23:34
Forum: Wings
Thema: Bild-Reihenfolge bleibt zwischen Ordnern nicht erhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 4506

Bild-Reihenfolge bleibt zwischen Ordnern nicht erhalten

Ich verwende im Media-Pool die Möglichkeit, Bilder in Ordnern zu verwalten. Dabei musste ich feststellen, dass die Bild-Reihenfolge beim Verschieben in andere Ordner oft nicht erhalten bleibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bilder von einem Ordner in einen anderen Ordner zu verschieben. Wenn der zwe...
von wschloegl
27. Dez 2015, 23:17
Forum: Wings
Thema: Automatische Diashow erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6142

Re: Automatische Diashow erstellen

Hallo Achim, da kann ich dir nur vollinhaltlich zustimmen. Ich glaube aber, was die Kreativität betrifft, kratze ich derzeit noch zu sehr nur an der Oberfläche. Vielleicht sollte ich also wirklich mal ein paar Automatik-Funktionen vergessen und mich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Fotografie...
von wschloegl
27. Dez 2015, 23:10
Forum: Wings
Thema: Storyboard aus Timeline erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Re: Storyboard aus Timeline erstellen

Hallo Achim, und ich dachte immer, ich könnte eine Suchfunktion bedienen, naja, man lernt halt nie aus. Ja, das war ziemlich genau das, was ich gesucht habe. Da aber WP IPTC-Daten leider nicht auswertet, werde ich doch eine andere Lösung suchen. Meine Bilder sind ja alle bereits beschriftet, und gen...
von wschloegl
27. Dez 2015, 22:42
Forum: Wings
Thema: Grafikdaten für ein einzelnes Bild optimieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

Re: Grafikdaten für ein einzelnes Bild optimieren

Hallo Dieter, ich bin jetzt nicht nur von dem Programm begeistert, sondern auch von diesem Forum hier. So viele wertvolle Tipps in so kurzer Zeit bekommt man nicht überall. Das Häkchen vor "Anschließend Grafikdaten erstellen" habe ich entfernt, jetzt ist es um Faktoren schneller geworden. ...
von wschloegl
26. Dez 2015, 22:27
Forum: Wings
Thema: Storyboard aus Timeline erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Storyboard aus Timeline erstellen

Ich möchte zu einer Show gerne ein Storyboard erstellen. Dieses soll je Zeile das Bild enthalten, ev. auch IPTC-Daten aus dem Bild und ein freies Feld für einen Vortragstext. Eigentlich habe ich erwartet, dass WP hier irgendetwas anbietet, konnte aber nichts zu dem Thema finden. Komplett händisch wü...
von wschloegl
26. Dez 2015, 21:15
Forum: Wings
Thema: Automatische Diashow erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6142

Re: Automatische Diashow erstellen

Hallo Cuno,

das ist völlig richtig.
Ich verwende die Automatik ja auch immer nur als Basis,
aber sie ist in vielen Fällen schon mal wesentlich besser,
als bei jedem Bild alles extra einstellen zu müssen.

Walter