Die Suche ergab 20 Treffer

von tulpe
28. Aug 2020, 13:32
Forum: Wings
Thema: Wings 7.2: Ausgabe als Video mit Option NVIDIA 264/265 führt zu leeren Files
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Wings 7.2: Ausgabe als Video mit Option NVIDIA 264/265 führt zu leeren Files

Ganz herzlichen Dank, Dieter! Genau so war es. Viele Grüße Andreas
von tulpe
28. Aug 2020, 08:28
Forum: Wings
Thema: Wings 7.2: Ausgabe als Video mit Option NVIDIA 264/265 führt zu leeren Files
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Wings 7.2: Ausgabe als Video mit Option NVIDIA 264/265 führt zu leeren Files

Liebe Forumsmitglieder, nach Aufspielen von Wings 7 (Version 7.2, gefällt mir sehr gut) geht der Export als Video nur noch, wenn ich über die Intel oder Cisco H.264 Option gehe. NVIDIA 264 und 265 resultiert in Rechnen und am Schuss in leeren Files. Mit Version Wings 6 geht es nach wie vor. Ich habe...
von tulpe
22. Feb 2018, 16:03
Forum: Wings
Thema: 2,35 :1 Projekt anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Re: 2,35 :1 Projekt anlegen

Hallo Heinz-Jürgen, ich hatte ein ähnliches Thema als ich eine 3:2 Show am 16:9 Beamer gezeigt habe. Dabei habe ich die "2" in "1080" übersetzt - so wie du analog die "2,35" in "1920". Die Ausgabescreen habe ich allerdings tatsächlich 3:2 gewählt, da es meiner...
von tulpe
2. Feb 2018, 22:32
Forum: Wings
Thema: Platinum 6.0.25
Antworten: 14
Zugriffe: 7385

Re: Platinum 6.0.25

Hallo Christoph, ich nutze den Thread mal und schließe mich an: Besten Dank für eure neuen Features und auch für die neue, HTML-basierte Hilfeseite! Bei der Remote Software ist für mich die Größe der Schrift jetzt ausreichend (habe 32 gewählt). In Größe 32 passen bei gleichzeitiger Darstellung der T...
von tulpe
29. Jan 2018, 09:28
Forum: Wings
Thema: "Weiche Kanten" bei Überblendungen/Überlagerungen von Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: "Weiche Kanten" bei Überblendungen/Überlagerungen von Bildern

Hallo Heinz-Jürgen, besten Dank und ja, das geschickteste ist wohl wirklich das Vermeiden der Ränder durch ein Hineinzoomen von Anfang an. Das habe ich im allgemeinen auch gemacht, allerdings sind Bilder übrig geblieben, bei denen (z.B. eine Hütte oder so), das nur begrenzt möglich war. Bei den im B...
von tulpe
28. Jan 2018, 19:38
Forum: Wings
Thema: "Weiche Kanten" bei Überblendungen/Überlagerungen von Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: "Weiche Kanten" bei Überblendungen/Überlagerungen von Bildern

Vielen Dank für deine Anregung, Cuno. Prinzipiell hast du natürlich Recht, genau so habe ich es auch gemacht für das erste Bild mit weichem Übergang. Aber ich dachte, vielleicht geht es noch einfacher...
von tulpe
28. Jan 2018, 12:38
Forum: Wings
Thema: "Weiche Kanten" bei Überblendungen/Überlagerungen von Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

"Weiche Kanten" bei Überblendungen/Überlagerungen von Bildern

Liebes Forum, hin und wieder habe ich Bilder im Format 2:3, die zu Beginn einer Zoomfahrt komplett in eine 16:9 Show einblenden möchte. Dazu lasse ich dann das das letzte Bild "stehen", damit keine schwarzen Ränder sichtbar sind. Was mich bei dieser Lösung etwas stört: Der harte Rand. Man ...
von tulpe
20. Jan 2018, 20:45
Forum: Wings
Thema: Wings 6.0.19: Trigger einfügen in Shows, die mit Wings5 erstellt wurden - Probleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Re: Wings 6.0.19: Trigger einfügen in Shows, die mit Wings5 erstellt wurden - Probleme?

Hallo Christoph,

herzlichen Dank für deinen abendlichen Einsatz: Genau so war es, irgendwie habe ich das verträumt! Jetzt läuft es ohne Probleme.

Nochmal "DANKE!!" und auch dir noch einen schönen Abend,

herzliche Grüße

Andreas
von tulpe
20. Jan 2018, 19:33
Forum: Wings
Thema: Wings 6.0.19: Trigger einfügen in Shows, die mit Wings5 erstellt wurden - Probleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Re: Wings 6.0.19: Trigger einfügen in Shows, die mit Wings5 erstellt wurden - Probleme?

Hallo Gucki, besten dank für deinen Tipp. Ich hatte den Thread durchgelesen und keine Lösung darin gefunden. Aber ich schaue nochmal sorgfältig nach im Thread (was mich irritiert ist, dass dasselbe Vorgehen in der in w6 kreierten Show geht, nicht aber in der auf w6 konvertierten w5 Show). Viele Grüß...
von tulpe
20. Jan 2018, 15:15
Forum: Wings
Thema: Wings 6.0.19: Trigger einfügen in Shows, die mit Wings5 erstellt wurden - Probleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Wings 6.0.19: Trigger einfügen in Shows, die mit Wings5 erstellt wurden - Probleme?

Liebes Forum, Triggermarken, die ich unter Wings5 erstellt habe, laufen in Wings6 nach der automatischen Konversion in ein ".w6" File bestens. Ebenso ist alles gut, wenn ich in eine neu in Wings6 kreierte Show Triggermarken einsetze. Wo ich aber Probleme habe: Wenn ich nachträglcih in eine...