Die Suche ergab 18 Treffer

von reach
28. Nov 2022, 20:24
Forum: Wings
Thema: Grafikkarte beim Start auswählen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Re: Grafikkarte beim Start auswählen?

Hi. Danke, den Link kannte ich zwar nicht, aber prinzipiell sind mir die Möglichkeiten bekannt, die GPU zuzuweisen. (es gibt neben der Nvidia Einstellung auch einfach ein Windows Setting dafür), aber das was ich suche ist/war deutlich einfacher und dynamischer. Also schlicht beim Programmstart über ...
von reach
27. Okt 2022, 21:34
Forum: Wings
Thema: Dongle Treiber läuft nicht in Win 11. Benötigt "Kernel Isolation"
Antworten: 0
Zugriffe: 2754

Dongle Treiber läuft nicht in Win 11. Benötigt "Kernel Isolation"

Hallo, ich wollte gerade WP6 auf meinem neuen Notebook installieren. Beim Dongle Treiber gibt es Probleme. Diese lassen sich beheben, indem man - wie ich hoffte, nur temporär - die Kernel Isolation deaktiviert. Nun darf man aber selbige nicht mehr aktivieren, weil es diese inkompatiblen Treiber gibt...
von reach
27. Okt 2022, 20:12
Forum: Wings
Thema: Grafikkarte beim Start auswählen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Grafikkarte beim Start auswählen?

Hallo, ich könnte schwören, dass ich hier im Forum einmal gelesen habe - und es dann auch selbst erfolgreich ausprobiert habe - dass und wie man beim Start von Wings die Grafikkarte auswählt. Also typischerweise die Grafik der CPU vs. der dedizierten Grafikkarte. Das war irgendeine Tastenkombination...
von reach
18. Mär 2018, 22:29
Forum: Wings
Thema: AV Stumpfl Tipp - Schnellstart in WIN 10 deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3537

Re: AV Stumpfl Tipp - Schnellstart in WIN 10 deaktivieren

Was man alternativ tun kann: beim Herunterfahren hie und da die Shift Taste gedrück halten. Das fährt Windows ebenfalls vollständig runter.
lg,
reach
von reach
10. Sep 2017, 21:01
Forum: Wings
Thema: Ein Blick in die Zukunft von Wings Platinum
Antworten: 17
Zugriffe: 13695

Re: Ein Blick in die Zukunft von Wings Platinum

Hmm, ein "Blick in die Zukunft" sieht für mich anders aus. Kein Release Datum, keine Feature-Zusagen, keine Info, ob ich endlich DirectX einmotten kann... Für mich klingt das Posting eher danach, daß der Chef sagte: "die werden schön langsam unruhig - schreib diesen lästigen Affen irg...
von reach
2. Mai 2017, 20:14
Forum: Wings
Thema: "belanglose" creative commons Musik gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3225

"belanglose" creative commons Musik gesucht

Hallo,
ich suche für mein Projekt Musik in ziemlich genau dieser Art:
https://youtu.be/85VErvTqgWc

Idealerweise natürlich creative commons. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich am besten fündig werde? Welcher Suchbegriff eignet sich?

Danke, lg,
reach
von reach
16. Mär 2017, 23:59
Forum: Wings
Thema: 4:3 Fotos in 16:9 Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 6486

Re: 4:3 Fotos in 16:9 Präsentation

Jawohl, danke! Bildfeld-Clipping scheint genau das zu sein was ich suche.
ABER: die betroffenen Bilder werden beim Zoomen doch ein wenig größer. Nicht annähernd 16:9, aber sie wachsen definitiv ein wenig zur Seite.
Woran kann das liegen?
von reach
14. Mär 2017, 21:36
Forum: Wings
Thema: 4:3 Fotos in 16:9 Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 6486

4:3 Fotos in 16:9 Präsentation

Hallo, ich habe mir die div. Hilfe-Beiträge zum Thema Seitenverhältnis durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden: ich arbeite an meiner ersten (16:9) WP5 Präsentation und füttere diese mit 4:3 Fotos. Klar könnte ich die auf 16:9 zoomen und den Ausschnitt entsprechend wählen, aber dieses mal zumin...
von reach
3. Mär 2017, 21:10
Forum: Wings
Thema: warum eigentlich live rendern, statt Video File?
Antworten: 1
Zugriffe: 3175

warum eigentlich live rendern, statt Video File?

Hallo, ich hätte das eigentlich für eine FAQ gehalten, aber finde nichts...: wieso kauft man sich teure, sperrige, leistungsstarke Rechner die live smooth rendern können, statt einfach einen Film zu exportieren den jedes günstige Gerät, oder sogar ein Mediaplayer abspielen kann? Schon klar: WP5 paßt...
von reach
3. Mär 2017, 20:34
Forum: Wings
Thema: abruptes Ausblenden bei Überblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 3170

abruptes Ausblenden bei Überblenden

Hallo sorry, ich weiß nicht wie ich nach diesem Problem hier im Forum oder in der Hilfe suchen sollte...: wenn ich zB ein querformatiges mit einem hochformatigen Foto überblende, dann sieht man, weil das Querformat ja im Hintergrund sichtbar bleibt, daß dieses abrupt abschaltet. Was natürlich sehr h...