Die Suche ergab 44 Treffer

von Lumin
28. Apr 2021, 13:06
Forum: Wings
Thema: Grafische Bugs im Film nach Export
Antworten: 18
Zugriffe: 6113

Re: Grafische Bugs im Film nach Export

Hallo Lumin, Bild: 3840 x 2160 (für meinen TV eingestellt) 60 Bilder/s Bitrate 160.000 (kbps) Maximale Bitrate 120.000 Audio Bitrate 320 Das ist schon harter Tobak für einen Rechner. Hast Du schon einmal alles 1920 x 1080 probiert ? Hast Du am Beamer oder FS Gerät schon mal Deine gerenderte Datei ü...
von Lumin
7. Apr 2021, 13:21
Forum: Wings
Thema: Grafische Bugs im Film nach Export
Antworten: 18
Zugriffe: 6113

Re: Grafische Bugs im Film nach Export

Hallo zusammen, nun hat es doch wieder länger gedauert bis ich die Zeit fürs Rendern und Schreiben im Forum gefunden habe: Nachdem ich einige Tipps zur Einstellung für den Export von avstumpfl erhalten habe stellte ich den Export wie folgt ein: Format: MP4 Audio-Codec: AMD AMF H.264 Encoder Audio Fo...
von Lumin
1. Feb 2021, 10:09
Forum: Wings
Thema: Grafische Bugs im Film nach Export
Antworten: 18
Zugriffe: 6113

Re: Grafische Bugs im Film nach Export

Update: Ich habe den Film erneut auf WIN10 ausgegeben: Os: WIN 10 Pro Wings: 7.3.0 Format: MP4 (MPEG-4 Part 14) Video-Codec: Intel QuickSync SW H.264 Encoder Audio-Codec: AAC (Advanced Audio Coding) B/H: 3840 x 2160 Bilder/s: 30 Bitrate: 40000 (variable Breite) Maximale Bitrate: 80000 Audio-Bitrate:...
von Lumin
22. Jan 2021, 16:51
Forum: Wings
Thema: Grafische Bugs im Film nach Export
Antworten: 18
Zugriffe: 6113

Re: Grafische Bugs im Film nach Export

@ Lumin: Mac Pro 5.1 / Win 10 auf eigener HDD. MacOs wird somit nicht gestartet, Wings läuft rein unter WIN 10. Ich verwende kein Mac, aber ich weiß dass Parallels ein virtuelle Machine auf den Rechner (Mac) erstellt, in der Wndows ausgeführt wird, während MacOS auch noch aktiv ist. Nur bei Bootcam...
von Lumin
13. Jan 2021, 14:30
Forum: Wings
Thema: Grafische Bugs im Film nach Export
Antworten: 18
Zugriffe: 6113

Re: Grafische Bugs im Film nach Export

Hallo Lumin, Ich würde zuert tippen auf eine höhere Bitrate. Die verwendete Werte (für 4K-Auflösung) sind wesentlich geringer als eine Blu-Ray für Full-HD verwendet (Blu-Ray hat 25.000kbps max). In der Niederländische Anwendergruppe wird meist mit Werte von 40.000 bis zu 80.000 gearbeitet und gute ...
von Lumin
13. Jan 2021, 14:29
Forum: Wings
Thema: Grafische Bugs im Film nach Export
Antworten: 18
Zugriffe: 6113

Re: Grafische Bugs im Film nach Export

Hello Lumin I also have the same problem but at the moment I don't have an answer with a solution to give you. My HW and SW setup is similar to yours and so am I with MP4 export settings similar to the one you used I get a movie with some areas with flickering pixels. The EXE file is correct and th...
von Lumin
12. Jan 2021, 11:38
Forum: Wings
Thema: Grafische Bugs im Film nach Export
Antworten: 18
Zugriffe: 6113

Grafische Bugs im Film nach Export

Hallo zusammen, ich habe mit W7 einen Film exportiert der ungewöhnliche grafische Bugs aufzeigt. Bilder, die eingeblendet werden zeigen eine ca. 3-4 mal wiederkehrende (rythmische) verpixelte Darstellung, so eine art „Pumpeffekt“. Das Ausgangsmaterial kann es sich sein, da der Film, den ich bereits ...
von Lumin
18. Dez 2020, 20:00
Forum: Wings
Thema: CPU oder GPU Speed beim Rendern - was ist wichtiger?
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

CPU oder GPU Speed beim Rendern - was ist wichtiger?

Hallo liebe Wings-User, ich stehe vor einem Upgrade von meinem MacPro 3.1 auf einen MacPro 5.1, auf dem ich unter Bootcamp eine WIN7 SSD betreiben möchte. Auf der WIN7 SSD soll Wings7 zum Einsatz kommen. Beim Kauf des Rechners habe ich die Wahl zwischen einem 6-Core CPU oder 12-Core CPU Modell. Beim...
von Lumin
21. Dez 2019, 14:39
Forum: Wings
Thema: Graue Verlaufsanzeige im Video
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

Graue Verlaufsanzeige im Video

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Rendern eines MP4 Videos festgestellt: Bild und Text wurden an einer Stelle übereinandergelegt, an der sie in der Timeline nicht vorkommen. Das hatte ich so noch nicht, es muss ein Bug bei der Ausgabe unter W7 gegeben haben, da ich das Projekt bereits mehrfa...