Die Suche ergab 19 Treffer

von gbo
12. Nov 2020, 16:48
Forum: Wings
Thema: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 13761

Re: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen

Hallo viawp4, ist eine Möglichkeit so vorzugehen. Eine komplette Systeminstallation ist schon aufwändig, stimmt schon. Es ist aber m.E. nicht unbedingst zutreffend, dass Wings diese Probleme verursacht hat. Da Du, sofern ich das richtig interpretiert habe, grundsätzlich als Admin unterwegs bist, kan...
von gbo
12. Nov 2020, 11:35
Forum: Wings
Thema: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 13761

Re: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen

Noch ein Nachtrag: Überlege auch den Aufwand für weitere Recherchen und Tests - mit vmtl. ungewissen Ausgang im Vergleich zu einer sauberen Neuinstallation von Windows und Wings UND dem Einrichten eines Kontos mit normalen Rechten für die Arbeiten mit Wings etc. Das Konto mit den Admin- Rechten soll...
von gbo
12. Nov 2020, 11:12
Forum: Wings
Thema: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 13761

Re: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen

Hallo viawp4, " Fehler eingeschlichen " Das könnte eine Folge des Kontos mit den Admin-Rechten sein. " welche System Komponenten " Diese Frage wird Dir vmtl. nur die Wings-Entwicklung beantworten können. Allerdings habe ich "leise" Zweifel ob Dir diese Info viel nützt. ...
von gbo
11. Nov 2020, 20:05
Forum: Wings
Thema: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 13761

Re: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen

Hallo viawp4, ich möchte Dir noch einen weiteren Test vorschlagen: Definiere ein weiteres Konto mit Admin-Rechten, danach boote den Rechner und installiere Wings in diesem neuen Konto und teste die Spezial-Funktion. Aufgrund Deiner bisherigen Tests denke ich nicht, dass es sich um ein Problem mit de...
von gbo
10. Nov 2020, 23:12
Forum: Wings
Thema: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 13761

Re: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen

Hallo viawp4, ok, das eine Konto betreibst Du mit Admin-Rechten, das andere mit User-Rechten. Ich hatte auch nach evtl. Unterschieden bei der INSTALLATION gefragt. Nach der Wings-Doku sind nur für die Installation im Kontext eines "normalen" Benutzerkontos Admin-Rechte nötig, danach nicht ...
von gbo
10. Nov 2020, 17:44
Forum: Wings
Thema: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 13761

Re: Spezial-Funktion Lautstärke ändern lässt WP7 abstürzen

Hallo viawp4, " Admin Rechten von einem normalen User Konto " Wurden die beiden Installationen mit den identischen Rechten ausgeführt bzw. was ist der Hintergrund für die o.g. Frage? " zweites Konto auf meinem ThinkPad erstellt und dort läuft W7 auch okay " heißt das auch die Spe...
von gbo
10. Nov 2020, 11:50
Forum: Wings
Thema: Wings 7.3.0 Freigabecode-Abfrage nervt
Antworten: 10
Zugriffe: 8016

Re: Wings 7.3.0 Freigabecode-Abfrage nervt

Hallo Heinz- Jürgen,
gelegentlich werden auch Treiber-Updates vom Boardhersteller angeboten. Hast Du schon mal nachgesehen ob es für die USB- Ports ggf. ein Update von Asus gibt.
Ich habe auch ein Asus-NB und dafür war das schon öfter der Fall.
von gbo
16. Okt 2020, 18:51
Forum: Wings
Thema: Wings Remote mit statischer IP Adresse
Antworten: 5
Zugriffe: 5119

Re: Wings Remote mit statischer IP Adresse

Hallo kaleido, "...Die automatische IP-Adressenvergabe bleibt bestehen..." Dadurch wird dem Ipad doch eine IP-Adresse zugewiesen. Hast Du mal getestet, ob Du dann vom PC aus mit einer IP-Adresse im selben Subnetz eine Verbindung aufbauen kannst? Noch eine Idee: Die IP-Adresse, die Du für d...
von gbo
11. Sep 2020, 22:14
Forum: Wings
Thema: Wings Platinum 5.20.4 spinnt , Wings 7.1 Installationsreihenfolge
Antworten: 8
Zugriffe: 5959

Re: Wings Platinum 5.20.4 spinnt , Wings 7.1 Installationsreihenfolge

Hallo Heinz-Jürgen, nur um sicher zu sein: Unter welchem User mit welchen Rechten wurde WIngs installiert? Ich habe mich an die Empfehlung der Doku gehalten und habe nur für die Installation dem "normalen" User temporär Adminrechte gegeben, dann Wings installiert und danach diesem User die...
von gbo
21. Jul 2020, 21:21
Forum: Wings
Thema: Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3893

Re: Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen

Hallo abbi, neben den funktionalen Verbesserungen halte ich die Umstellung auf eine 64bit-Architektur für eine der wichtigsten Änderungen in Wings7. Durch diesen Ansatz verschafft sich Wings den technischen Freiraum für künftige Entwicklungen. In Summe - also funktional und technisch / Architektur -...