Die Suche ergab 56 Treffer

von tgutgu
11. Okt 2021, 17:34
Forum: Wings
Thema: Erfahrungen mit Windows 11 / Wings 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Re: Erfahrungen mit Windows 11 / Wings 7

Bevor ich auf Windows 11 umsteigen kann, muss ich erstmal meine Systempartition vom MBR (Master Boot Record) auf GPT (GUID Partitionstabelle) umstellen, damit ich meinen mit neuem Mainboard und CPU (AMD Ryzen 5800X) aufgerüsteten PC mit UEFI und Secure Boot starten kann, was Voraussetzung für Window...
von tgutgu
28. Jun 2020, 11:59
Forum: Wings
Thema: Windows 10 Device Protection & Dongle
Antworten: 2
Zugriffe: 3695

Re: Windows 10 Device Protection & Dongle

Dem kann ich nur beipflichten. Dongle mal vergessen und schon wird es schwierig.
von tgutgu
16. Dez 2019, 23:41
Forum: Wings
Thema: Wings kann Show auf HP Pavillon 690 nicht abspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 5178

Re: Wings kann Show auf HP Pavillon 690 nicht abspielen

Ich habe nun auf meinem Präsentationsgerät als Soundkarte "Windows-Standardgerät" ausgewählt. Damit sollte es ja nun klappen. Die Fehlersuche vor Ort wird dadurch erschwert, dass meine Show gar keinen Ton hat, ich arbeite nur mit Speaker Support. Da ist es schwierig darauf zu kommen, dass ...
von tgutgu
15. Dez 2019, 18:01
Forum: Wings
Thema: Wings kann Show auf HP Pavillon 690 nicht abspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 5178

Re: Wings kann Show auf HP Pavillon 690 nicht abspielen

Blöderweise ist mir das schon wieder passiert - diesmal mit Wings 7. Leider erinnert man sich im Stress nicht immer an die Lösung, zumal ich eher nur ein Gelegenheitspräsentierer bin. Wäre es nicht möglich, die Fehlerursache in der Fehlermeldung zu präzisieren - oder wenigstens auf die korrekte Hilf...
von tgutgu
7. Dez 2019, 10:14
Forum: Wings
Thema: wings-präsentation
Antworten: 3
Zugriffe: 3407

Re: wings-präsentation

Zur Wings Präsentation hätte ich auch noch eine Frage:

Wird Wings Remote mit Notizobjekten in der Universalspur unterstützt?

Bei mir hat die Steuerung via iPad und Wings Remote nicht geklappt.

Thomas Gülden
von tgutgu
26. Nov 2019, 10:21
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Routen Animation erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 18169

Re: Wings 7 Routen Animation erstellen

Für das kommende Tutorial würde ich folgenden Punkt aufnehmen: Mauszeiger -> Knotenpunkt auf 15 erhöhen. Der Defaultwert von 6 ist zumindest für meinen UHD Monitor zu klein. Für mich ist der Text „Mauszeiger -> Knotenpunkt auch nicht gut verständlich. Ich würde hier zumindest noch den Begriff „Fangr...
von tgutgu
25. Nov 2019, 23:14
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Routen Animation erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 18169

Re: Wings 7 Routen Animation erstellen

Hallo Thomas, wie Dieter schon geschrieben hat, ist die einfachste Methode eine Route zu aktivieren/selektieren ein Rechtsklick auf das Bildobjekt und "Animation im Screen editieren" anzuwählen. Darüberhinaus kannst Du in den globalen Optionen unter "Arbeitsoberfläche" den Punkt...
von tgutgu
24. Nov 2019, 22:13
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Routen Animation erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 18169

Re: Wings 7 Routen Animation erstellen

Hallo Dieter Vielen Dank für die Tipps. Es ist mir mit einer neuen Animation, gelungen die Punkte auf Gerade-Keyframes umzustellen. Das Hauptproblem ist allerdings, dass ich sehr oft klicken kann wie ich will, es gelingt mir nicht, die Route zu aktivieren / selektieren, um weitere Punkte hinzuzufüge...
von tgutgu
24. Nov 2019, 18:32
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Routen Animation erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 18169

Re: Wings 7 Routen Animation erstellen

Ich breche mir zur Zeit das erste Mal mit einer Routenanimation einen ab. Nachdem irgendwo in der Mitte des Screens eine initiale Route angezeigt wird, versuche ich die Route an den Ausgangspunkt zu schieben, um dann Schritt für Schritt Punkte ans Ende hinzufügen. Zunächst gelingt es mir nicht, den ...
von tgutgu
14. Okt 2019, 12:45
Forum: Wings
Thema: Locator / Bildauflösung
Antworten: 13
Zugriffe: 10461

Re: Locator / Bildauflösung

Bzgl. der Funktion "Editieren mit Locator" sehe ich Inkonsequnezen im UI-Design. Während in der Werkzeugleiste aktive Werkzeuge / Schaltflächen schwarz hinterlegt sind, ist die Schaltfläche für "Editieren mit Locator" nur mit einer sehr dünnen grauen Linie umrahmt, wenn sie aktiv...