Die Suche ergab 27 Treffer

von Erhard_Hobrecker
24. Sep 2020, 16:48
Forum: Wings
Thema: Plugins
Antworten: 4
Zugriffe: 4314

Re: Plugins

Hallo Christoph Hilger, Hallo geplagte Ton-Gestalter, Die Ankündigung von Christoph ist vielversprechend, aber er schreibt ja selbst, dass bis zur neuen Haupt-Version noch viel Wasser den Rhein herunter fliesst (auch am Vorderrhein, wo ich wohne ;-) Daher die Frage an alle erfahrenen Ton-Bearbeiter:...
von Erhard_Hobrecker
13. Apr 2013, 10:29
Forum: Wings
Thema: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?
Antworten: 12
Zugriffe: 10766

Re: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?

Lieber Gucki und liebe HD-Freunde, Du hast Recht, ich vergass zu präzisieren, mit welchen Inhalten ich meine HD-DVDs gestalte und auf welchem Datenträger. Also: Ich erstelle meine AVs nur ohne integrierte Videos, d.h. ich produziere Diaporama für Festivals, mit relativ kurzer Dauer. Somit kann ich n...
von Erhard_Hobrecker
11. Apr 2013, 10:00
Forum: Wings
Thema: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?
Antworten: 12
Zugriffe: 10766

Re: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?

Hallo Gucki, Schaue erst jetzt wieder ins Forum, daher die späte Antwort. Die - wie immer sehr gute! - Wings-Hilfe erklärt den scheinbaren Widerspruch: Im DivX Format entsprechen 30 fps Vollbilder einer Rate von 60 fps Halbbilder bei WMV...! Habe auch mit WMV gearbeitet, aber die Rechenzeit ist so l...
von Erhard_Hobrecker
1. Apr 2013, 14:16
Forum: Wings
Thema: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?
Antworten: 12
Zugriffe: 10766

Re: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?

Noch eine Ergänzung:

Ich vergass zu erwähnen, dass ich meine H.264 Videos IMMER mit dem DivX Preset bei 30 fps und 256 KBit/s erstelle.
Alle anderen Standards ergeben weniger flüssige und weniger brillante Videos.

Gruss, Erhard
von Erhard_Hobrecker
1. Apr 2013, 14:10
Forum: Wings
Thema: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?
Antworten: 12
Zugriffe: 10766

Re: Formate für Bluray Player welches ist das Beste?

Lieber Dieter Hartmann, Besten Dank für den Hinweis auf WP 4.25b. Die mp4-Dateien (H.264) waren schon vorher sehr gut, aber nun sind sie bei 30 fps wirklich butterweich in den Überblendungen! Die Rechenzeit ist jetzt zwar etwa doppelt so lang und die Dateien um 1/3 grösser, aber das macht gar nichts...
von Erhard_Hobrecker
13. Jun 2009, 13:33
Forum: Wings
Thema: Wings Platinum unter Windows 7?
Antworten: 9
Zugriffe: 8233

Re: Wings Platinum unter Windows 7?

Lieber Christoph Hilger, Liebe Wings-Wandlungskünstler, Wieder einmal müssen wir uns mit den Ungereimtheiten von Microsoft bei Betriebssystem-Updates herumschlagen. Schon bisher war die Installation der DirectX9.0c Utility eine Zumutung für den User - da muss Bill Gates wohl seinen dümmsten Lehrling...
von Erhard_Hobrecker
13. Mär 2009, 14:10
Forum: Wings
Thema: Falsche Reaktion im Mediapool
Antworten: 6
Zugriffe: 6243

Re: Falsche Reaktion im Mediapool

Lieebr Harald,
Den von dir geschilderten Effekt kann ich in meinem Medienpool nicht nachvolziehen. Ich benutze die Version 3.60a.
Falls es wirklich einen Bug gibt, wird Christoph Hilger und sein Mitprogrammierer ihn sicher in der kommenden Version 4 beheben.
Gruss aus Graubündenn,
Erhard
von Erhard_Hobrecker
11. Mär 2009, 16:29
Forum: Wings
Thema: Falsche Reaktion im Mediapool
Antworten: 6
Zugriffe: 6243

Re: Falsche Reaktion im Mediapool

Liebe Lückenbüsser, Das ist kein Programmfehler, das Lückenschliessen kann auf zwei Arten erfolgen: a) Rechtsklick auf ein einzelnes Bild und Befehl "Entfernen + Lücke schliessen" b) Bei mehreren Lücken : im Menü Media-Pool > Befehl "Leuchtpult-Lücken schliessen" Ist halt als Sam...
von Erhard_Hobrecker
25. Jun 2008, 15:13
Forum: Wings
Thema: Wings Platinum 3.60a ist da!
Antworten: 4
Zugriffe: 5177

Fehler in WP 3.60a behoben

Ja, lieber Christoph Hilger,

Ich hatte mir die alte Projektdatei, in der der Fehler auftrat, aufgehoben. Nun tritt der Fehler nicht mehr auf.
Besten Dank für die rasche Behebung, es werden sich sicher viele Anwender darüber freuen.

Herzlichen Gruss aus Grsubünden,
Erhard hobrecker
von Erhard_Hobrecker
14. Mär 2008, 12:56
Forum: Wings
Thema: Exe-Präsentation ohne VC-Runtime
Antworten: 10
Zugriffe: 10675

Re: Exe-Präsentation ohne VC-Runtime

Lieber Christoph Hilger, Besten Dank für die rasche Reaktion und Kompliment, dass es ihnen gelungen ist, die optimale Lösung, ohne irgendwelche Einschränkungen, zu finden ! Für uns ist die rasche Verfügbarkeit bei gleicher Versionsnummer sicher wichtiger als auf ein offizielles Update mit neuer Num...