Die Suche ergab 32 Treffer

von bs1925
7. Nov 2021, 17:17
Forum: Wings
Thema: Wings und Diaprojektor
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Wings und Diaprojektor

Hallo Alle,
welches Wings war denn die letzte / höchste Version mit der noch Diaprojektoren bzw eine SD-402 gesteuert werden konnten?
von bs1925
9. Mai 2020, 12:06
Forum: Wings
Thema: performance?
Antworten: 0
Zugriffe: 4672

performance?

Hallo allerseits, ich lasse gerade ein video erstellen - UHD h.265 GPU - Dauer so ca 0,8 der Echtzeit aber: (gesamt)-CPU Auslastung im Schnitt bei ca 20%, GPU ca 30%, memory ca 30% - auch die disks fadisieren sich warum nutzt Wings 7 nicht mehr Ressourcen - sind ja verfügbar. Habt ihr da Erfahrungsw...
von bs1925
14. Jan 2018, 11:20
Forum: Wings
Thema: Wings Remote
Antworten: 18
Zugriffe: 13066

Re: Wings Remote

Im ersten Versuch habe ich einfach am Tablet die "richtige" PC IP verwendet - da wurde zwar dann die richtige Seite aufgerufen - aber nur die für die PIN Eingabe (obwohl unter options kein PIN aktiviert war). Dieser konnte dann aber nicht eingegeben werden und man gelangte nie auf die rich...
von bs1925
13. Jan 2018, 11:50
Forum: Wings
Thema: Wings Remote
Antworten: 18
Zugriffe: 13066

Re: Wings Remote

Ich verstehe die Logik der IP-Adressen Vergabe seitens Wings remote nicht bzw der Zugriff klappt auch nicht ... * alle Geräte im Heimnetz haben IPs im Bereich 192.168.178.* * der Wings PC selbst hat 192.168.178.58 * unter Wings Options inkl QR code wird 192.168.74.1 ausgewählt - QR link klappt dann ...
von bs1925
17. Aug 2016, 17:34
Forum: Wings
Thema: update - Arbeitsoberfläche speichern?
Antworten: 1
Zugriffe: 2972

update - Arbeitsoberfläche speichern?

Gerade beim Installieren von 5.20.2 ist es mir wieder aufgefallen: nach jedem update wird die Arbeitsoberfläche - dh die verschiedenen Fenster verteilt auf 2 Monitore - wieder zurückgesetzt. Und somit beginnt man wieder die Fenster neu zu positionieren. Ist etwas sinnlos - bei früheren WP Versionen ...
von bs1925
18. Jul 2016, 17:16
Forum: Wings
Thema: Grafikdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 4375

Re: Grafikdaten

guter Punkt! wenn ich aber ganz anfänglich "Datei-Eigenschaften aktualisieren" durchführe, sollten die blauen Kreuze meinem Verständnis nach nicht auftauchen.
Tun sie aber...
von bs1925
18. Jul 2016, 10:34
Forum: Wings
Thema: Grafikdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 4375

Grafikdaten

Hi nach Verwendung der Option "Grafikdaten erstellen" bzw "Grafikdaten optimieren (inkl Grafikdaten erstellen" gibt es im Media-Pool zahlreiche Bilddateien die mit einem "blauen Kreuz" markiert sind - sprich es wären angeblich noch keine Grafikdaten erstellt und man sol...
von bs1925
6. Jul 2016, 14:43
Forum: Wings
Thema: Timeline - Schnellvorlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4365

Re: Timeline - Schnellvorlauf

Hallo Dieter, danke - so hätte ich es auch gemacht, wird halt leider 2x kodiert bzw ich kann die Aktion eben nicht ad hoc durchführen. Schade! Gesamte Timeline mit Faktor 2 ausgeben wäre halt schon sehr einfach. Gibt es einen qualitativen Unterschied zw Video von zB 30' auf 15' und Pitch 2 mit 60B/s?
von bs1925
5. Jul 2016, 14:08
Forum: Wings
Thema: Timeline - Schnellvorlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4365

Timeline - Schnellvorlauf

Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Timeline in einer Art Schnellvorlauf abzuspielen bzw ein so verkürztes Video zu erzeugen? zB mit doppelter Geschwindigkeit? Schon klar, mit Audio wird das nix, auch die integrierten Videos sind "falsch" - die Funktion würde mir aber weiterhelfen! Ja, ic...
von bs1925
10. Mär 2016, 17:34
Forum: Wings
Thema: Video Erstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 6544

Re: Video Erstellung

Ich verwende einen Panasonic TX-58AXW804 - zumeist direkt angesteuert von einer GTX780Ti mit displayport Ausgang bzw dann am TV eben auch displayport Eingang. Klappt problemlos - entweder direkt aus WP oder ein UHD video über PowerDVD. UHD files klappen mit dem Panasonic Player (direkt am TV als App...