Die Suche ergab 63 Treffer

von nokl
20. Jan 2021, 12:43
Forum: Wings
Thema: Mögliche Tonformate Wings 7.31 und Soundarchiv Server
Antworten: 6
Zugriffe: 5245

Re: Mögliche Tonformate Wings 7.31 und Soundarchiv Server

Man, schon wieder was vergessen. Wer diesen Schritt wie Gucki gehen möchte... Achtet von Anfang an darauf, die Metadaten sauber zu pflegen und euch eine sinnvolle Verzeichnisstruktur anzulegen. Je größer das Musik-Archiv wird, desto wichtiger werden diese beiden Punkte. Im Nachgang größere Archive m...
von nokl
20. Jan 2021, 12:35
Forum: Wings
Thema: Mögliche Tonformate Wings 7.31 und Soundarchiv Server
Antworten: 6
Zugriffe: 5245

Re: Mögliche Tonformate Wings 7.31 und Soundarchiv Server

Ganz vergessen... Gucki, deine Ausgangsfrage, welches Dateiformat für das heimische Musikarchiv auf NAS/Festplatte... Ich betriebe diese Form der Musikwiedergabe schon seit sehr vielen Jahren auf Top-HighEnd-Ketten. Mittlerweile ist mein Elektronikpark durch die Netzwerk-Musikwiedergabe auf das Mind...
von nokl
20. Jan 2021, 12:06
Forum: Wings
Thema: Mögliche Tonformate Wings 7.31 und Soundarchiv Server
Antworten: 6
Zugriffe: 5245

Re: Mögliche Tonformate Wings 7.31 und Soundarchiv Server

bin ich dem Rat der Experten gefolgt, welche empfehlen ein Format zu nehmen, was am wenigsten Verluste hat und das ist wav oder pcm. Und nachdem Speicher billig ist, spielt die Größe der Dateien für mich keine Rolle. Kurz zur Erläuterung. PCM ist kein Dateiformat (wie z. B. MP3, Flac odedr WAV). PC...
von nokl
2. Apr 2018, 06:46
Forum: Wings
Thema: Software Update aus Wings Platinum 6, Platinum 6 Icon
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: Software Update aus Wings Platinum 6, Platinum 6 Icon

Ich vermute mal PTE = PictureToExe https://www.wnsoft.com/en/picturestoexe/# Icons einer Datei müssten aber hiermit auch geändert werden können: ExtMan https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Dateityp_zuordnen und https://www.computerwissen.de/windows/windows-tuning-system/artikel/windows-7-und-vis...
von nokl
28. Mär 2018, 07:54
Forum: Wings
Thema: Präsentation mehrerer Schauen in Folge
Antworten: 6
Zugriffe: 5267

Re: Präsentation mehrerer Schauen in Folge

Ich weiß ja nicht wie groß die einzelnen Themen oder die ganze Show ist, aber ich hab's innerhalb einer exe-Datei immer so gemacht: Von unseren Motorradreisen in Deutschland hatte ich eine "gesamt-Deutschland"-Show gemacht. Innerhalb der Show waren dann einzelne Regionen wie z. B. Erzgebir...
von nokl
1. Jan 2018, 18:43
Forum: Wings
Thema: Tonprobleme mit ASUS Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 14260

Re: Tonprobleme mit ASUS Notebook

Ist natürlich auch immer ein klein wenig "nebulöses Rumstochern".... Insgesamt liest es sich für mich aber eher nach einem Treiberfehler. Zur Sicherheit: Gerät im Gerätemanager deinstallieren USB2-Port nutzen und diesen Port zukünftig für das Audiointerface einsetzen. Treiber nach Anleitun...
von nokl
1. Jan 2018, 14:12
Forum: Wings
Thema: Tonprobleme mit ASUS Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 14260

Re: Tonprobleme mit ASUS Notebook

Nutzt du einen USB3-Port? Ich hatte ein ähnliches Problem auf einem älteren Gigabyte-Mainboard. Ziemlich "unmotiviert" blieb die Präsentation stehen oder der Ton blieb weg. Nach Wechsel auf den USB2-Port waren alle Probs wie weggeblasen. Unter Umständen muss bei einem anderen USB-Port der ...
von nokl
23. Mai 2017, 15:59
Forum: Wings
Thema: Forum tot ? Keine Feedbacks? Platinum perfekt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3242

Re: Forum tot ? Keine Feedbacks? Platinum perfekt ?

Gucki hat geschrieben: ..bestimmt alle am Fotografieren und Videos drehen .. ;)

Hi Gucki,

na klar. Jetzt wird fotografiert/gefilmt und im Winter hocken "wir" dann wieder vorm Bildschirm. ... und dann wieder mit der Frage auf der Stirn "wie ging das noch?" :mrgreen: :mrgreen:
von nokl
10. Dez 2016, 11:02
Forum: Wings
Thema: sehr schneller fast-forward - möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 13558

Re: sehr schneller fast-forward - möglich?

Wie gesagt, Motorradfahrer sind nicht so empfindlich ;) Bildqualität: Jain, das ist nicht ganz einfach in schwarz/weiß zu sehen. Rein in der Theorie hast du mit "echtem" Timelaps natürlich eine "bessere" Qualität. Was natürlich auch von der Kamera abhängt. Schließlich nimmt man j...
von nokl
8. Dez 2016, 07:16
Forum: Wings
Thema: sehr schneller fast-forward - möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 13558

Re: sehr schneller fast-forward - möglich?

Da kann ich jetzt nichts zu sagen, aber hast du mal ein Einsatzbeispiel, um den Ton um den Faktor 20, 50 oder noch höher "zu beschleunigen"?

Ich hab's mal in Wavelab probiert. Dort geht nicht mehr als 50%. Eine Datei, die 1 Minute lang ist, wird auf 30 Sekunden gepresst.