Die Suche ergab 16 Treffer

von Walter Lang
29. Jan 2009, 16:09
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Re: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Liebe Forumskollegen !
Zunächst vielen Dank für Eure Hilfe!
Werde mich jetzt mit Tochter und Enkelkindern auf Semesterferien begeben und anschließend an meinem Problem weiterarbeiten!
Vorläufig also Funkstille meinerseits.
Beste Grüße
Walter
von Walter Lang
29. Jan 2009, 08:43
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Re: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Hallo Dionys ! Danke! Ein separates Projekt hatte ich schon gestern versucht, u.a. dabei auch die Namen der Dateien verändert, aber das half nichts. Lediglich die Reduktion der Auflölsung von - wie beschrieben - ca 2800 x 2000 Pixel bzw 2000 x 2800 je nach Quer-oder aufrechtbild auf etwa 1500 x 1500...
von Walter Lang
28. Jan 2009, 21:40
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Re: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Lieber Achim ! Ich habe jetzt experimentiert. Die Dateien der gesamten Fotoshow haben etwa die Auflösung +- 2800 x +-2000 Pixel , je nach Format des fotografierten und bearbeiteten Bildes (Ausschnitte). Die kritische Datei habe ich verkleinert auf 1000 x 1300 Pixel, zufällig ein eher quadratisches B...
von Walter Lang
28. Jan 2009, 18:53
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Re: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Lieber Achim, tut mir leid, wenn es zu Mißverständnis kam! Keine Timeline gab es bevor ich -sh mein PS von gestern abends - einfach eine neue EXE machte und dann war alles da. Und wenn alles da und sichtbar war, sind die Grafikdaten da, wie Du mir mitteiltest. (Wie stellt man fest, ob Grafikdaten vo...
von Walter Lang
28. Jan 2009, 09:06
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Re: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Guten Morgen Achim ! Vielen Dank für Deine nächtliche Ergänzung! Habe inzwischen versucht, in der neuen EXE das nicht ankommende Bild durch eine andere Kopie ( vom "Mutteroriginal") zu ersetzen (Bild in der Timeline entfernt, neues Bild dort eingesetzt, neue Exe gemacht): kein Ergebnis - d...
von Walter Lang
27. Jan 2009, 21:58
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Re: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Hallo Achim, vielen Dank für die ausführliche Hilfeleistung. Zu Deinen Punkten: 1. also die Grafikdaten sind da - das ist positiv - ok. 2. Unter BilderTimeline meine ich die Spur - Timeline - auf der ich die Bilder reihe, die Dauer festlege, die Überblendung etc., also die Fotoshow bildmäßig gestalt...
von Walter Lang
27. Jan 2009, 16:59
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Re: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Lieber Dionys ! Danke vielmals ! Zu Deinen Hinweisen : Habe den Rechner jetzt 20 Minuten laufen lassen, die Timelines kamen nicht, die Bilder im MediaPool waren sofort da. Ob die Bilder jemals im Explorer verschoben wurden, weiß ich heute nicht mehr, Fotoshow ist schon einige Monate alt. Die Bilder ...
von Walter Lang
27. Jan 2009, 16:05
Forum: Wings
Thema: Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation
Antworten: 15
Zugriffe: 12112

Ergänzung/Korektur einer exe.Präsentation

Liebe Forumskollegen! Ich konnte keinen Hinweis finden für folgendes Problem: Wenn man in die Situation kommt, eine fertige "exe.Präsentation" ergänzen oder korrigieren zu wollen, bin ich wie folgt vorgegangen: 1. im Programmfenster mittels "Datei öffnen" die betrefende Fotoshow ...
von Walter Lang
3. Jan 2009, 15:57
Forum: Wings
Thema: Bild nicht in der Fotoshow - Reaktion
Antworten: 1
Zugriffe: 3037

Bild nicht in der Fotoshow - Reaktion

Hallo Achim und User ! Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion! Sofort noch einmal probiert und dem Laptop Zeit gelassen. Dieses Bild wird nicht genommen. Weiters: ich habe von diesen Dateien zwei Ausführungen - gleiche Größe - gleicher Inhalt, aber eines mit Untertitel, eines ohne, also minimalster ...
von Walter Lang
2. Jan 2009, 18:15
Forum: Wings
Thema: Bild nicht in der Fotoshow
Antworten: 2
Zugriffe: 3498

Bild nicht in der Fotoshow

Wer kann mir helfen? Ich habe ein Dutzend "grafische"Spielereien in Photoshop hergestellt und dann zur Gänze zwecks Verarbeitung zu einer Fotoshow auf meinen Laptop ( zur Präsentation via Beamer) übertragen. Alle Bilder sind da, aber in der Screen bzw. bei der Präsentation im Vollbildmodus...