Die Suche ergab 760 Treffer

von Christoph Hilger
3. Dez 2021, 19:37
Forum: Wings X
Thema: Hurra, Mac OS ist da
Antworten: 22
Zugriffe: 4722

Re: Hurra, Mac OS ist da

Hallo Achim, die Betaversion jetzt im Dezember ist noch nicht für den M1 kompiliert. Das ist an sich gar kein Problem, weil Wings X ja ein nativ auf Mac entwickeltes Programm ist. Allerdings müssen die verwendeten Bibiiotheken (Codecs, etc.) auch in einer M1-Version vorliegen, und da habe ich einfac...
von Christoph Hilger
2. Dez 2021, 16:21
Forum: Wings X
Thema: EXE datein
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: EXE datein

Ho Daniele,

if you have a video, you can play it with any player you like and it is your responsibility to start that player on the desired monitor. If you have a Wings presentation, that is the task of Wings. These are two completely different cases.

Best regards!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
2. Dez 2021, 12:47
Forum: Wings X
Thema: EXE datein
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: EXE datein

Hello Daniele,

this should be no problem, as there are several possible solutions for that purpose. You could achieve that for example by renaming your file and append the switch at the end of the filename...

Best regards from Austria!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
28. Nov 2021, 22:41
Forum: Wings X
Thema: Kostenplichtiges Servicepaket Wings X
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Kostenplichtiges Servicepaket Wings X

Hallo Peter, das stimmt, aber dafür gibt es eben auch ständig neue Fetures und Verbesserungen und nicht erst nach zwei bis drei Jahren. Wenn man nur alle zwei bis drei jahre eine neue Version haben möchte, ist der Unterschied wesentlich geringer. Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag! :-) Chri...
von Christoph Hilger
28. Nov 2021, 20:22
Forum: Wings X
Thema: Mehrkanalton - Ripping von SACDs?
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Mehrkanalton - Ripping von SACDs?

Hallo Christian, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich kann die Gedankengänge nur allzugut verstehen, war ich doch früher selbst ein HighEnd-Audio-Fan. Meines Wissen sind die bestehenden Lösungen eher komplex. Hier ist ein interessanter Artikel dazu: https://www.psaudio.com/copper/article/down-the-ra...
von Christoph Hilger
28. Nov 2021, 20:18
Forum: Wings X
Thema: Kostenplichtiges Servicepaket Wings X
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Kostenplichtiges Servicepaket Wings X

Hallo Peter, ich bin zwar nicht mit dem Verkauf betraut und daher mag man mich korrigieren, aber ich kann mich nicht an eine Preiserhöhung bei Wings erinnern. Wings kostet seit Software-Urzeiten etwa dasselbe und ist daher inflationsbreinigt immer biliger geworden. Außerdem haben wir auch bei Wings ...
von Christoph Hilger
28. Nov 2021, 16:12
Forum: Wings X
Thema: Mehrkanalton - Ripping von SACDs?
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Mehrkanalton - Ripping von SACDs?

Hallo Christian, das Auslesen von SACDs ist nicht geplant. Die SACD ist umsatzmäßig inzwischen leider in der Bedeutungslosigkeit versunken und außerdem gibt es dafür bereits bestehende Lösungen. Das macht die Entscheidung leicht, diese Enwicklungszeit lieber in Dinge zu investieren, die einem breite...
von Christoph Hilger
18. Nov 2021, 19:34
Forum: Wings X
Thema: weitere Funktionen und Neuerungen von Wings X
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: weitere Funktionen und Neuerungen von Wings X

Hallo kaleido, das wird in Wings X nicht anders sein als in Wings 7. Man wird Bildsequenzen verwenden können, aber Wings X ist (zumindest aktuell) nicht speziell programmiert, um mit riesigen Bildsequenzen in Echtzeit zu arbeiten. Das ist in nach meiner Erfahrung auch keine typische Anwendung in uns...
von Christoph Hilger
17. Nov 2021, 21:52
Forum: Wings X
Thema: weitere Funktionen und Neuerungen von Wings X
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: weitere Funktionen und Neuerungen von Wings X

Hallo Gerhard, danke für Deine Fragen! Hier die Antworten: - Für VST3-Plugins wird Wings X Pro benötigt. - Für "übergroße" Bilder wie Panoramen, werden wir wieder etwas ähnliches wie Grafikdaten einführen. Das sollte aber auf solche Extremfälle beschränkt bleiben. - Die Hardware-Anforderun...
von Christoph Hilger
11. Nov 2021, 22:01
Forum: Wings X
Thema: Freie shortcut Wahl
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Freie shortcut Wahl

Hallo Manfred,

in der aktuellen hausinternen Version von Wings X gibt noch keine Möglichkeit, selbst Shortcuts zu definieren, aber das ist ein Thema, welches ich auf dem Schirm habe... :-)

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger