Die Suche ergab 47 Treffer

von Norbert Meyer
16. Apr 2009, 14:59
Forum: Wings
Thema: Partitionierprogramm für Vista 64bit
Antworten: 5
Zugriffe: 4649

Re: Partitionierprogramm für Vista 64bit

Hallo Volker,

dazu kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich die Software O&O nicht kenne.
von Norbert Meyer
16. Apr 2009, 06:44
Forum: Wings
Thema: Video Format H.264
Antworten: 1
Zugriffe: 2868

Re: Video Format H.264

Hallo Lud,

bei H.264 handelt es sich auch um ein MP4 Format und somit gelten da die gleichen Aussagen wie auch schon in dem Beitrag zu MPEG4.
von Norbert Meyer
16. Apr 2009, 06:42
Forum: Wings
Thema: Partitionierprogramm für Vista 64bit
Antworten: 5
Zugriffe: 4649

Re: Partitionierprogramm für Vista 64bit

Hallo Volker,

auch für diese Aufgabe benutze ich ein Produkt von Acronis - Disk Director Suite. Funktioniert problemlos unter Vista Business 64 Bit, Vista Hame 64 Bit und natürlich auch unter 32 Bit XP. Auch dieses Produkt kann ich nur empfehlen. Ich hatte auch mit dieser Software noch nie Probleme.
von Norbert Meyer
16. Apr 2009, 06:40
Forum: Wings
Thema: Sichern der C-Partition unter Vista
Antworten: 4
Zugriffe: 4809

Re: Sichern der C-Partition unter Vista

Hallo Volker,

bei mir ist Acronis True Image im Einsatz. Läuft sowohl unter Vista Business 64 Bit, Vista Home 64 Bit und natürlich auch auf 32 Bit XP. Eine Software, welche ich nur empfehlen kann. Habe sie schon ein paar mal erfolgreich einsetzen können (müssen).
von Norbert Meyer
19. Dez 2008, 18:41
Forum: Wings
Thema: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 9600

Re: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD

Hallo Achim, hallo Dieter, ich kann nicht genau sagen, woher diese nicht optimale Bildqualität gekommen ist. Das PAL DVD Preset für das Erstellen der MPEG2 Datei ist in der Standardeinstellung belassen worden (ausser der Formateinstellung 4:3 bzw. 16:9) und beim Erstellen einer Autostart-DVD besteht...
von Norbert Meyer
19. Dez 2008, 13:49
Forum: Wings
Thema: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 9600

Re: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD

Hallo Herr Wronna, auch mir ist bewusst, dass die Qualität einer Video-DVD nicht die Qualität einer Blu-ray erreichen kann. Wenn Sie einige Beiträge hier in diesem Forum mitgelesen haben, so dürfte Ihnen nicht entgangen sein, dass ich schon des öfteren und seit längerem (auch bereits im Vorgängerfor...
von Norbert Meyer
18. Dez 2008, 17:03
Forum: Wings
Thema: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 9600

Re: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD

Hallo Dieter, es war gar nicht so leicht eine Produktion in 3:2 auszugraben, denn ich arbeite schon seit Ewigkeiten im 16:9 Format, aber ich habe doch noch eine gefunden. Die jeweiligen MPEG2 Dateien habe ich so erstellt: 1.) Formatfüllend nicht angehakt, 5% schwarzer Rand, PAL DVD, Format 4:3 2.) F...
von Norbert Meyer
18. Dez 2008, 10:57
Forum: Wings
Thema: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 9600

Re: Probleme beim Erstellen einer Video-DVD

Also irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Auf Grund mehrerer Beiträge im Forum habe ich mich jetzt einmal hingesetzt und habe ein paar kleine Tests durchgeführt. Und wie es immer so üblich ist bei den Test hier nun zuerst die verwendeten Gerätschaften. Shuttle PC mit Windows XP und WP3.7 Pion...
von Norbert Meyer
16. Dez 2008, 13:38
Forum: Wings
Thema: ausgabe von mpeg-wpv-hdav videos
Antworten: 60
Zugriffe: 44002

Re: ausgabe von mpeg-wpv-hdav videos

Hallo Uwe, ich glaube jetzt muss ich erstmal etwas klarstellen. Dein Wunsch ist es eine bessere Qualität für deine zu erstellenden DVDs zu bekommen. Am liebsten würdest Du dein erstelltes MPEG an ein Film-Studio senden mit der Bitte daraus die DVD mit der bestmöglichen Qualität zu produzieren. So ha...
von Norbert Meyer
16. Dez 2008, 10:56
Forum: Wings
Thema: ausgabe von mpeg-wpv-hdav videos
Antworten: 60
Zugriffe: 44002

Re: ausgabe von mpeg-wpv-hdav videos

Hallo Gucki, die Qualität der Scaler ist sicherlich das A&O beim Upscaling von einer DVD von 576i auf 1080p. Externe Scaler kosten da ja auch ein kleines Vermögen. Wenn ich über meinen Panasonic Blu-ray Player DMP BD55 und meinen JVC HD1 den bereits von dir zitierten Film anschaue, so bin ich au...