Die Suche ergab 28 Treffer

von Loacker Guido
15. Apr 2020, 20:00
Forum: Wings
Thema: Folgeobjekte lassen sich nicht mehr nach links verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 10195

Re: Folgeobjekte lassen sich nicht mehr nach links verschieben

Hallo Nobi, Im Fall Du den Fehler noch nicht behoben hast ist vielleicht folgendes hilfreich. Das gleiche ist mir auch schon passiert. Bei mir war folgendes: Ich habe irgendwie ein Video geteilt und zwar versehentlich ganz am Ende des Videos, so dass ich das winzig kleine Stück am Ende des Videos ga...
von Loacker Guido
24. Jan 2020, 09:32
Forum: Wings
Thema: AVCHD.m2ts Videos werden beim Einfügen gekürzt
Antworten: 1
Zugriffe: 2501

AVCHD.m2ts Videos werden beim Einfügen gekürzt

Liebe Forumteilnehmer, Ich möchte AVCHD.m2ts-Videos die ich vor 6 Jahren gefilmt habe verwenden. Wenn ich die Videos hinzufüge, werden alle längeren auf 10.039 Sekunden gekürzt, die Audio Zeit hat aber die richtige Länge. Wenn ich die Videos auf mp4 konvertieren würde, wäre das Problem gelöst, habe ...
von Loacker Guido
29. Dez 2014, 01:48
Forum: Wings
Thema: Video-Problem WP 5.9
Antworten: 8
Zugriffe: 7902

Re: Video-Problem WP 5.9

Hallo Peter! Ich hatte nach der Anschaffung eines neuen PC das gleiche Problem. Zufällig habe ich dann festgestellt, dass der ac3filter bei meinem alten PC eine andere Größe hatte. Dann habe ich auf dem neuen PC diesen Filter neu heruntergeladen. Seither läuft wieder alles normal. Der neue ac3filter...
von Loacker Guido
6. Aug 2014, 09:46
Forum: Wings
Thema: Bei neuer Version werden Grafikdaten neu erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 3461

Re: Bei neuer Version werden Grafikdaten neu erstellt

Danke Dieter für die schnelle Antwort. Übrigens dein Buch, Audiovisuelle Shows gestalten und präsentieren gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Guido
von Loacker Guido
5. Aug 2014, 21:16
Forum: Wings
Thema: Bei neuer Version werden Grafikdaten neu erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 3461

Bei neuer Version werden Grafikdaten neu erstellt

Liebe Forumsteilnehmer! Ich habe eine Frage. Ist es normal, daß alle Grafikdaten neu erstellt werden, wenn ich ein bestehendes Projekt mit einer neuen Version öffne? Also z.B. WP 4 auf WP 5 oder sogar nach einem Update von 5.5 auf 5.6. Freue mich über eine ev. Antwort und wünsche noch eine gute Nach...
von Loacker Guido
8. Dez 2013, 21:15
Forum: Wings
Thema: Videoclip im Vollbildmodus langsamer
Antworten: 2
Zugriffe: 3793

Re: Videoclip im Vollbildmodus langsamer

Hallo Dieter, Danke für deine Antwort, es schaut wirklich so aus als ob mein, nun doch schon älterer Shuttle, irgend wann ersetzt werden muß. Ich habe die Qualität der neueren Videodaten (1080/50P) von 1 auf 3 geändert und damit das Problem gelöst. Bei der Bildqualität habe ich gar keine Verschlecht...
von Loacker Guido
2. Dez 2013, 23:59
Forum: Wings
Thema: Videoclip im Vollbildmodus langsamer
Antworten: 2
Zugriffe: 3793

Videoclip im Vollbildmodus langsamer

Liebe Forumsteilnehmer, Nach der Umstellung auf Wp5 habe ich folgendes Problem: Videoclips die im Screen normal abgespielt werden, laufen im Vollbildmodus (F5) langsamer, der Ton normale Geschwindigkeit, sodaß Bild und Ton auseinader laufen. Am Ende das Clips wird dann ein Teil des Videos nicht ange...
von Loacker Guido
12. Jun 2013, 17:34
Forum: Wings
Thema: Ruckler
Antworten: 3
Zugriffe: 4357

Re: Ruckler

Hallo Forumsteilnehmer! Zuerst möchte ich mich für die Antworten bedanken. Habe alles probiert, meinem Shuttle probeweise eine neuere Grafikkarte verpaßt, den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB erhöht, alles hat nichts genutzt. Kurz vor der Bestellung eines neuen Shuttle habe ich noch überlegt, was ich ...
von Loacker Guido
30. Mai 2013, 03:30
Forum: Wings
Thema: Ruckler
Antworten: 3
Zugriffe: 4357

Ruckler

Liebe Forumteilnehmer! Nachdem ich wieder einmal mit Rucklerproblemen zu kämpfen habe und noch nicht ganz glauben kann, daß mein Shuttle XPC SX48P2 Core 2 Duo mit 4GB RAM, ATI HD 4870 zum wegwerfen ist, habe ich alles mögliche probiert. Aus dem Hilfetext habe ich gelesen, daß die Performance durch d...
von Loacker Guido
15. Dez 2012, 22:28
Forum: Wings
Thema: Fotos und Videos mischen - einheitliches Format 3:2 - wie???
Antworten: 5
Zugriffe: 4894

Re: Fotos und Videos mischen - einheitliches Format 3:2 - wie???

Hallo Alois,
Zu deiner Frage gibt es auch ein sehr hilfreiches Trainings Video. Du findest dieses hier unter Service/Training-Videos Wings Platinum/ unter Punkt 6.4 Verschiedene Formate & Seitenverhältnisse.
Liebe Grüsse
Guido