Die Suche ergab 36 Treffer

von rAtGallery
26. Jul 2010, 11:53
Forum: Wings
Thema: Mediapool - Konzept - Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6923

Re: Mediapool - Konzept - Übersicht

Die Tiefen und Geheimnisse von Wings Platinum — und Dieter hilft wie so oft kompetent weiter. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Danke, das ist ein Schritt in die benötigte Richtung.

Der Rest sind vielleicht Anregungen für WP5. (Hatte ich eigentlich die Ordnerübernahme schon erwähnt?) :-)

-Frank
von rAtGallery
26. Jul 2010, 11:08
Forum: Wings
Thema: Mediapool - Konzept - Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6923

Re: Mediapool - Konzept - Übersicht

Danke für die Erklärung, Gerhard. Ich arbeite mit einer vergleichbar aufwändigen Ordnerstruktur wie Du, um Herr der Daten zu bleiben. Bisher habe ich klaglos gescrollt und geklickt — aber vielleicht werde ich jetzt ja sensibler für das Problem. Und wie Du weisst, lasse ich solche Dinge ja nicht aus....
von rAtGallery
23. Jul 2010, 12:18
Forum: Wings
Thema: Mediapool - Konzept - Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6923

Re: Mediapool - Konzept - Übersicht

Hallo Gerhard, ich möchte zunächst einmal das Problem verstehen. Du schreibst von einer Ordnerstruktur, die Oberbegriffe wie Bilder, Audio, etc. verwendet. Das sollte doch eigentlich reichen, um schnell und zielgerichtet zu navigieren und die gewünschten Dateien zu finden, oder? Ich mache das seit J...
von rAtGallery
23. Jul 2010, 02:15
Forum: Wings
Thema: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 16073

Re: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern

... da müsste man es sich eigentlich doch überlegen, ob nicht ganz einfach - Die Brille - die ultimative Lösung wäre... Meine obigen Ausführungen zu diesem Punkt waren also völlig vergebens? ;-) ... dein Vergleich mit den untergelegten Ziegelsteinen scheint doch etwas weit hergeholt ... Beide Sachv...
von rAtGallery
22. Jul 2010, 23:06
Forum: Wings
Thema: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 16073

Re: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern

Moin Dieter, ... die Breite des Textes in der Hilfe kann ja jeder selbst durch das Fenster bestimmen. ... Nun, klar kann man das. Will ich jedoch die Grafiken komplett sehen (teils über 700 Pixel in der Breite), dann komme ich bei der kleinen, eng laufenden Arial auf eine Zeichenanzahl von gegen 100...
von rAtGallery
22. Jul 2010, 13:42
Forum: Wings
Thema: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 16073

Re: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern

Hallo Herr Leitner, vielen Dank für Ihre offene Antwort in diesem öffentlichen Forum — Respekt! Das ist ein weiterer guter Grund, Stumpfl zu vertrauen. Ich schätze eine solche Kommunikationspolitik sehr. In der Sache habe ich ja bereits ein paar Vorschläge gemacht. Da Sie ja den momentan machbaren B...
von rAtGallery
21. Jul 2010, 21:45
Forum: Wings
Thema: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 16073

Re: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern

... Das Problem lässt sich doch wunderbar mit einer Brille lösen. ... Wenn die Welt doch immer so einfach funktionierte. :-) Vor langer, langer Zeit habe ich hier (oder im alten Forum) in Bezug auf die Weiterentwicklung von WP mal geschrieben, dass heutzutage "Usability" der entscheidende...
von rAtGallery
21. Jul 2010, 02:12
Forum: Wings
Thema: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 16073

Re: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern

Hallo Dieter! ... Die Hilfetexte sind in einer relativ großen Schrift (11 Punkt) angelegt, sind sie dir zu klein? ... Ja. ... bei größerer Schrift, ist auch weniger Info auf einen Blick sichtbar. ... Da die Hilfe sowieso nur in einem kleinen Fenster aufgeht, wäre das nicht tragisch. Das Fenster kann...
von rAtGallery
19. Jul 2010, 18:31
Forum: Wings
Thema: Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 16073

Schriftgrösse der WP-Benutzeroberfläche ändern

Kurz gefragt: Ist das möglich? Ausführlicher erläutert: Meine Arme werden so langsam zu kurz, um die Zeitung weit genug wegzuhalten. Ich sehe schlechter als noch vor fünf Jahren. Nun arbeite ich mit Monitorauflösungen, die Text und Grafik eher klein darstellen sind — ihr werdet das kennen: Mit Wings...
von rAtGallery
11. Jun 2010, 11:42
Forum: Wings
Thema: Nach langer Zeit …
Antworten: 3
Zugriffe: 4806

Re: Nach langer Zeit …

Einen Monat später -- und das Wetterauer AV-Forum ist noch online! Es läuft besser, als von mir erwartet, aber natürlich immer noch mit Luft nach oben ... Eine Reihe hiesiger Forumsmitglieder hat sich bereits angemeldet, aber ein paar geläufige Namen der Szene vermisse ich noch. Ich hoffe, diese ebe...