Die Suche ergab 25 Treffer

von msteini3
14. Nov 2023, 16:24
Forum: Wings
Thema: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln

Hallo Cuno,

jetzt hab ich s geschafft. Nach deinen Hinweisen hab ich mich nochmals mit den Einstellungen gespielt, und plötzlich tauchte doch noch das Bild im Vorschaufenster auf.

Vielen Dank
Markus
von msteini3
13. Nov 2023, 18:04
Forum: Wings
Thema: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln

Ich habe OBS installiert, aber das gleich Problem wie mit der Windows Bildschirmaufzeichnung. Ich habe ein Dualmonitorsystem. Den Bildschirm, auf dem die exe-Datei wiedergegeben wird, habe ich unter Bildschirm ausgewählt. Die Hintergrundmusik wird aufgezeichnet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. W...
von msteini3
13. Nov 2023, 17:44
Forum: Wings
Thema: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln

Hallo Cuno,

danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren!

Markus
von msteini3
12. Nov 2023, 22:22
Forum: Wings
Thema: Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Alte WP4-exe Datei in Videostream wandeln

Ich habe ca. 2010 mit WP4 ein großes Projekt gestaltet und davon noch die exe-Datei. Gerne würde ich die Präsentation nun auf meinem TV-Monitor ansehen können. Ich bin auf die Idee gekommen, die exe-Datei während des Abspielens mit der Bildschirmaufzeichnung aus Win10 aufzunehmen. Leider bekomme ich...
von msteini3
9. Apr 2021, 17:22
Forum: Wings
Thema: Wlche Wings Version ist die letzte, die gratis zu verwenden war?
Antworten: 2
Zugriffe: 3245

Wlche Wings Version ist die letzte, die gratis zu verwenden war?

Ich habe vor Jahren auf meinem alten PC noch in der Vers.4 einige Projekte erstellt, die ich jetzt gerne nochmals bearbeiten würde. Nun habe ich festgestellt, dass die Version 7 nicht mehr als Gratislizenz existiert. Welche Version kann ich benutzen? Soll ich die Vers. 4 herunterladen oder gibt es d...
von msteini3
20. Aug 2014, 13:39
Forum: Wings
Thema: Double-Layer-DVD mit Wings erstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8356

Re: Double-Layer-DVD mit Wings erstellen?

Wenn du wirklich ausgefeilte Menüs erstellen willst musst du ein Authoringprogramm benutzen: Adobe Encore, TMPGEnc Authoring Works, Nero Vision,...

Es gibt aber auch gratis Tools: DVDStyler,... http://www.heise.de/download/dvdstyler.html

Markus
von msteini3
20. Aug 2014, 13:30
Forum: Wings
Thema: Vollbildpräsentation zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 6017

Re: Vollbildpräsentation zu niedrig

Hallo Cuno, danke für die Aufklärung! Die Erklärung Dieters habe ich versucht nachzuvollziehen. Bloß kann ich, wie bereits geschrieben, das Menü über Rechtsklick auf den Spurknopf nicht öffnen. Vielleicht liegt das ja an der verwendeten Basic Version. Jetzt helfe ich mir damit, dass ich ein altes Pr...
von msteini3
19. Aug 2014, 19:11
Forum: Wings
Thema: Vollbildpräsentation zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 6017

Re: Vollbildpräsentation zu niedrig

Kann mir jemand erklären was das Rechteck mit der gelben Diagonale im Spurknopf (s. Bild im vorigen posting) bedeutet?

Markus
von msteini3
19. Aug 2014, 19:09
Forum: Wings
Thema: Double-Layer-DVD mit Wings erstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8356

Re: Double-Layer-DVD mit Wings erstellen?

Hallo Dionys!

Du kannst ja in WP das mpeg-file erstellen. Über die Einstellung der max. Datenrate tastest du dich eventuell an die 8GB-Größe heran. Anschließend brennst du dann in Nero eine DVD-9, so heißt das dann in Nero, mit den DVD-Video-Voreinstellungen.

Markus