Die Suche ergab 193 Treffer

von P.Zich
17. Sep 2019, 18:35
Forum: Wings
Thema: Wings 7, kein TimeStretching mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 15034

Re: Wings 7, kein TimeStretching mehr

Hallo Christoph, danke für den Tip mit dem Exportieren - ich werde das einmal ausprobieren, wie es geht und wie viel Aufwand das wirklich ist. Ich muß auch noch testen, ob man die Tonhöhenänderung tatsächlich hört, wenn die Geschwindigkeit nur um +/- 1% bis 2% geändert wurde (was bei mir die häufigs...
von P.Zich
17. Sep 2019, 16:11
Forum: Wings
Thema: Wings 7, kein TimeStretching mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 15034

Re: Wings 7, kein TimeStretching mehr

Hallo zusammen, ich habe das TimeStretching mit gleichbleibender Tonhöhe in WP6 sehr oft verwendet (das war sogar einer der Gründe, warum ich seinerzeit auf die PRO-Version aufgerüstet habe ...) ! Ich habe jetzt mit der W7-Demoversion ausprobiert, was passiert, wenn man eine WP6-Show mit WP7 abspiel...
von P.Zich
4. Jun 2018, 10:11
Forum: Wings
Thema: Variablenabhängige Inhalte...
Antworten: 3
Zugriffe: 3407

Re: Variablenabhängige Inhalte...

Nur so eine Idee: Ich würde eine eigene Tonspur und eine eigene Markerspur anlegen, und je nachdem, welche Version vorgeführt werden soll, immer eine der beiden aktivieren, die andere deaktivieren (jeweils 1 Klick vorne im Spurkopf) Das funktioniert auf jeden Fall, und ist auch nicht mehr Aufwand, a...
von P.Zich
21. Dez 2017, 13:40
Forum: Wings
Thema: WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation
Antworten: 46
Zugriffe: 29743

Re: WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation

Hallo Christoph, ich habe jetzt WP 6.0.19 sowohl unter WIN 7 Pro als auch unter WIN 10 Pro mit der aktuellen Bitdefender-Version problemlos installieren können (vorher hatte ich WP 6.0.13 installiert). Lediglich die Erzeugung der Desktop-Symbole für die WP-Aufrufe wird von Bitdefender verhindert (so...
von P.Zich
18. Nov 2017, 18:25
Forum: Wings
Thema: Video-Problem WP 5.9
Antworten: 8
Zugriffe: 7856

Re: Video-Problem WP 5.9

Ich krame den alten Thread nochmals hervor, falls jemand noch mit dem Video-Problem kämpfen sollte: Mit WP 6 laufen die Videos wieder mit der korrekten Geschwindigkeit ! Was jetzt allerdings mit den auf 75 fps "gepitchten" Sequenzen passiert, weiß ich nicht - ich habe meine Videos seinerze...
von P.Zich
18. Nov 2017, 16:48
Forum: Wings
Thema: WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation
Antworten: 46
Zugriffe: 29743

Re: WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation

Ich habe die Installation mit Bitdefender Total Security 2018 jetzt unter Win 7 64 Pro und Win 10 64 Pro (1709) ausprobiert: Läßt man Bitdefender aktiv, dann kommen eine ganze Reihe von Meldungen, und die Installationsdatei wird schlußendlich gelöscht (!) ... Wenn man Bitdefender deaktiviert, dann l...
von P.Zich
1. Jun 2017, 10:09
Forum: Wings
Thema: Videos frei in Bildfeld positionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6959

Re: Videos frei in Bildfeld positionieren

Variante 1: Mit In-Screen-Editing die Video-Datei auf die gewünschet Größe zoomen und verschieben, und dabei die C-Taste gedrückt halten Variante 2: Mit In-Screen-Editing die Video-Datei auf die gewünschet Größe zoomen und verschieben. Dann den Knotenpunkt des Key-Frames mit rechter Mastaste anklick...
von P.Zich
1. Jun 2017, 09:42
Forum: Wings
Thema: Videos frei in Bildfeld positionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6959

Re: Videos frei in Bildfeld positionieren

Hallo Phillip,
es müßte auch ohne Bildfelder gehen, allerdings mit einer eigenen Bildspur je gleichzeitig laufendem Video.
Einfach das Video (mit konstantem Keyframe - am einfachsten Taste C drücken) auf die gewünschte Größe zoomen und dorthin schieben, wo es hin soll.
Viel Erfolg !
von P.Zich
8. Dez 2016, 17:51
Forum: Wings
Thema: sehr schneller fast-forward - möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 13558

Re: sehr schneller fast-forward - möglich?

Anwendungsbeispiel für beschleunigten O-Ton: Freunde von mir haben einmal einen ziemlich großen Baum gefällt - das hat mit allen Vorbereitungen im Wald ca. 1 1/2 Std. gedauert. Wir haben alles mitgefilmt, aber das kann sich kein Mensch in dieser Länge anschauen. Also haben wir den ganzen Film auf ca...
von P.Zich
7. Dez 2016, 18:48
Forum: Wings
Thema: sehr schneller fast-forward - möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 13558

Re: sehr schneller fast-forward - möglich?

... und man kann (in der PRO-Version) auch den O-Ton mitpitchen, und zwar auch ohne Tonhöhenänderung !