WINGS X

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Slider
User
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2012, 06:37

Das sind doch mal richtig gute Nachrichten in den Breaking News, denn:

https://www.maclife.de/news/mac-unterst ... 19408.html

Ich dachte schon, ich müsste WINGS aufgeben, denn zu Windows kehre ich keinesfalls zurück....

Viele Grüße, Christof
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 755
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Christof,

wir haben Deinen Beitrag hier ins Unterforum "Wings X" verschoben, damit es kein Durcheinander gibt.

Vielen Dank für diese interessante Info - das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Umso wichtiger ist ja dann, dass es Wings X als native Mac-Software gibt... :-)

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 117
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Da bin ich ja schon mal gespannt und erfreut - Wings X klingt vielversprechend :-).
Wird es möglich sein, von Wings 7 auf X updaten, oder muss Wings X neu gekauft werden?
Wie wird die Lösung ohne USB-Dongle sein: Kann ich das Programm weiterhin auf mehreren PC betreiben, z.B. Programmierungs-PC zu Hause + Präsentationslaptop im Vortragssaal (+Reservelaptop auf Tournee)?

Viele Grüße
Hans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 755
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Hans,

ja, es wird Updates von Wings 7 auf Wings X geben. Und Du kannst eine Lizenz parallel auf zwei Computern nutzen (egal ob Mac oder Windows). In Deinem Szenario hast Du zwar drei Computer, aber Du benötigst ja jeweils maximal zwei davon auf einmal. Wenn Du auf Tournee gehst, transferierst Du einfach die Lizenz Deines Programmierungs-PCs auf Deinen Reserve-Laptop. Somit ist jeder Deiner Anwendungsfälle abgedeckt.

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
rudigold
User
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2013, 15:59

Hallo Christoph,
das sind ja interessante Neuigkeiten! Da ich gerade dabei bin 2 Vorträge für die "Nach Corona-Zeit" vorzubereiten, habe ich eine nicht unwichtige Frage: Sind Wings 7 Projekte mit Wings X kompatibel?
Danke und liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 755
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Rudolf,

Projekte, die mit Wings 7 erstellt wurden können von Wings X geladen werden. Andersherum geht es natürlich nicht.

Herzliche Grüße in den schönen Schwarzwald!
Christoph Hilger
mopperle
User
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Könnt ihr schon mal ein paar Screenshots zeigen, wie sich bestimmte Dinge, z.B. beim UI geändert haben?
Gerhard.BN
User
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Mit "Wings X" wird es im Herbst...
Liebes Stumpfl Team,

wollte bloß mal nachfragen, wie ihr es mit dem Herbst so haltet. Inzwischen sind wir ja mitten drin. Wenn ihr euch nach dem meteorologischen Datum richtet, sollte Wings X bis zum 30. November erscheinen. Ich nehme mal an, dass euch das astronomische Herbstende am 20. Dezember sympathischer ist :) .

Wie gesagt, nur eine Nachfrage. Keinen Stress, Bananen-Software mag keiner ... ;)

Viele Grüße
Gerhard
mopperle
User
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Heute kam von AVStumpfl eine Email mit einem Screeenshot der neuen Oberfläche. leider ist dieser Screenshot so klein, dass man nicht wirklich was erkennen kann. Daher die Bitte an das Team hier nochmal ein paar Screenshots zu posten.
In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob für die Icons in der Menüleiste die gleichen Bibliotheken verwendet werden wie bisher. Auf einem 4k Monitor ist die Darstellung dieser icons äußerste bescheiden.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1284
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten