EXE. spielt Bilder nicht ab !!!

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

...sehe auch keinen Grund es kennen zu lernen...
Schade, ich schaue gerne über den Tellerand und bin da auch sehr tolerant.
Im Gegensatz zu Wings Platinum haben PTE und m.objects folgende interessanten EXE-Eigenschaften!
  • Exe kann in einem kleinen Fenster ablaufen (gut für Preview über E-Mailversand)
  • Exe beendet sich automatisch und gibt Rechner für nächste EXE frei (ohne einen Marker zu setzten)
  • In der Exe sind alle notwendigen *.dll Dateien integriert
  • Es gibt keinen zusätzlichen Video-Ordner der (fast) genau den gleichen Namen als die EXE haben muss
  • PTE (Picture to Exe) der Erfinder der EXE-Präsentationen, braucht geringere Performance bei kleineren Dateien und guter Qualität
  • bei m.objects stehen umfangreiche Leinwand-Optionen auch in der EXE zur Verfügung
  • EXE-Schauen in PTE können mit eigenem Icon versehen werden
  • bei m.objects kann man PC-Tasten passend zu einer Fernbedienung umprogrammieren, dies ist dann auch in der EXE so
  • einer m.objects EXE kann ein Grafikausgang vorzugsweise zugeordnet werden
  • eine EXE-Datei ist nicht nur Passwort oder Zeit-geschützt, sie kann auch nur bestimmten Nutzern über Dongle zugänglich gemacht werden
Was die Projektions-Kunst angeht so kann ich nur Jedem empfehlen, eines der Diaporama-Festivals zu besuchen.
ca. 90% der gezeigten Kunstwerke sind mit PTE oder m.objects erstellt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Hallo Achim,
Du bist einer der unermüdlichsten und hilfsbereitesten Blogger in diesem Forum. Durch deine schnellen und sachlichen Einträge hast du nicht nur mir, sondern sicher vielen anderen weiter geholfen. Danke!
Trotzdem möchte ich aber auf deinen letzten Eintrag kritisch antworten:

Du hast dir sehr viel Mühe gemacht hast, die ganzen "Exen-Hypes" von PTE und m_objects zusammen zu kratzen, wirklich beeindruckend was es alles gibt!
Achim_Maier hat geschrieben:Schade, ich schaue gerne über den Tellerand und bin da auch sehr tolerant.
Im Gegensatz zu Wings Platinum haben PTE und m.objects folgende interessanten EXE-Eigenschaften!
Gerade ich zähle mich zu einem "Tellerrandüberwinder" aber nicht zu einem Software-Test-Fetischisten. Komme mit Wings, wie schon erwähnt, sehr gut zurecht, und sehe keinen Sinn mich mit einem anderen Programm vertraut zu machen, nur um drauf zu kommen, was bei dem einen oder anderen besser oder schlechter sein soll. Von PTE hatte ich noch nie was gehört, deswegen habe ich es mir angeschaut. Ich lebe in Tirol aber nicht hinter dem Mond und wundere mich, dass so viele Projektionskünstler plötzlich dieses Programm verwenden. Wie man mit so einer sperrigen und unübersichtlichen Oberfläche eine Show gestalten kann ist tatsächlich eine Kunst ...

Soviel ich weis, hat die Exe in Wings den Sinn, ein Show mit 100%, d.h. ohne Qualitätsverlust, weiter geben zu können, ohne dass das Programm Wings installiert werden muss. Außerdem hat ja jeder die Möglichkeit Exen und Videos in jeder gewünschten Größe und für jeden Zweck auszugeben.
Warum in der Exe die berühmte *.dll Datei nicht integriert ist? zur Erinnerung, hier ein Zitat von Patrick Zorn

Zitat: Auch für die kommende Wings Platinum 5 Version gelten die selben Bedingungen bzgl. DirectX wie sie es jetzt tun. Eines wird dabei aber leichter. Es wird einen neuen Installer geben, welcher vor der Installation von Wings Platinum 5 selbstständig DirectX überprüft und ggf. installiert. Die Einbindung dieser Installation in EXE Dateien wird nicht realisiert, da man 300MB der Installationsdatei sozusagen als Speicherplatz für die EXE verschenken würde. Zitat Ende

Wings ist ein hochkarätiges Programm und wird von hochkarätigen Nutzern mit hochkarätigen Kameras bevorzugt. Auf hochkarätigen Rechnern werden hochkarätige Shows programmiert. In der Folge entstehen Hochkarätige Exen. Für Mittel- oder gar Niederkarätige Laptops und PCs sind diese (H)Exen einfach zu schwer und stürzen in ein schwarzes Loch ... ;)
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo

es ist alles gesagt
....Du bist einer der unermüdlichsten und hilfsbereitesten Blogger in diesem Forum,....
Danke, ich habe auch eine lange Erfahrung bei künstlerischen Diaporamen
Warum in der Exe die berühmte *.dll Datei nicht integriert ist?....Die Einbindung dieser Installation in EXE Dateien wird nicht realisiert, da man 300MB der Installationsdatei sozusagen als Speicherplatz für die EXE verschenken würde...
Wings 3 benötigt die d3dx9_36.dll aus dem DirectX9 (Nov 2008)
Wings 4 benötigt die d3dx9_41.dll aus dem DirectX9 (März 2009)
Wings 5 benötigt die d3dx9_43.dll aus dem DirectX9 (Juni 2010)
die sind nur ca. 4 MB groß
..Diese Situation war EXTREME peinlich auch wenn der Veranstalter in der Lage hätte sein sollen mein MacBook anzuschließen...
...Ich war gerade auf einem Präsentations-Festival in Frankreich. Von den 69 Schauen lief eine EXE nicht richtig ab, sie war mit Wings Platinum erstellt...
...Klar du hast Recht, aber PTE und m.objects liefen problemlos!...
...Wieso soll man es den Künstlern unnötig schwer machen?...
...Von PTE hatte ich noch nie was gehört...
...Was die Projektions-Kunst angeht so kann ich nur Jedem empfehlen, eines der Diaporama-Festivals zu besuchen. Ca. 90% der gezeigten Kunstwerke sind mit PTE oder m.objects erstellt..
...PTE (Picture to Exe) der Erfinder der EXE-Präsentationen, braucht geringere Performance bei kleineren Dateien und guter Qualität...
die EXE von PTE gibt es natürlich schon sehr viel länger als die von Wings, auch da hatten wir eine lange Diskussion hier im Forum warum AVI nicht reicht!

Zurück zu Florian, er ist ein sehr bekannter Naturfotograf und Appel-Anwender. Er soll seine besten Bilder in entsprechender Kunstform mit dem besten (und einfachsten) Präsentation-Programm zeigen könne, ohne eine IT-Fachkurs besuchen zu müssen.
....es ist alles gesagt...
Übrigens, ich bin als Mitglied im AV-Dialog e.V. in erster Linie ein Freund der hochkarätigen Projektionskunst und sehe die (notwendige) Softwares nur als Werkzeuge an, wie z.b. Pinsel, Farbe und Leinwand. Da gibt es halt Pinsel mit z.B. besonders einfachen Eigenschaften.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Forum
Ich möchte sehen welche der angesprochenen Programme in der Lage ist eine Exe mit 76 Timelines und 150 HD Videos auszugeben die dann auch noch auf 60 schwachbrüstigen Laptops von Aussendienstlern läuft. Wings kann das. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, und es gab viele Hürden zu nehmen, aber Wings ist ein absolut professionelles Werbkzeug mit atemberaubenden Fähigkeiten. Für einfache Exepräsentationen von einfachen Shows gibt es dagegen sicher ähnlich gute Lösungen.
Ich würde dabei wahrscheinlich versuchen das ganze Festival in eine einzige Wings Exe zu packen, und ich könnte mir vorstellen das das geht.

Gruß
Klaus
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo

auch wenn Cuno zurecht sagt, dass
..Dann hat diese Veranstalter, meiner Meinung nach, seine Werkstatt nicht im Griff...
ABER es ist schon wieder passiert. Eine Wings-Platinum-Schau wurde vom Veranstalter umbenannt, nicht-wissend, dass er den Video-Data-Ordner den gleichen Namen geben muss. Die Schau lief mit schwarzen Flächen an den Stellen, an welchen normal innovative Videos zu sehen sein müssten.

Der Mangel wurde aber nicht dem Veranstalter oder dem Produzent angelastet, sonder der komplizierten teuren Software, welche ja auch noch so einen komische ...dll Datei braucht!

Hier würde sich der Software-Hersteller einen Gefallen tun, wenn er endgültig einmal diese Fehlerquelle abschaffen würde.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Die Diskussion im "dslr" Forum, zum Thema: "Vergleich Wings Platinum, m.Objects und ScreenAV?!?" ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem immer noch sehr aussagekräftig ...
" http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2389214 "
besonders der Beitrag von "Raps"
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Antworten