Wings Platinum "Sentinel -Dongle Management"

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

...ein "richtiges Problem" ist die lästige wiederholte Dongletreibernachfragerei und nachfolgende Sentinel Installation von Platinum ja nicht , da gibt es Schlimmeres - aber irgendwie lästig ist es schon.
Habe 3 Rechner , zwei alte mit Vista und XP und meinen Medienrechner Win 7. Auf allen ist Wings/Platinum installiert. Auf dem XP Rechner noch Wings 4.11 , auf dem Vista Rechner noch Platinum 3.5, auf dem Win7 64 Bit Rechner mit 5.7.0 Platinum Version. Wenn ich den lila USB Dongle an den verschiedenen Rechnern und Versionen betreibe, öffnet sich Platinum oft nicht, sondern meckert mich sinngemäß so an, dass ein Dongle Sentinel Treiber fehle.. ..Installation ? .
Diesen hatte ich aber vorher in aktueller Version installiert !
Das passiert für mich nicht "klar nachvollziehbar" , aber ich meine oft nach Rechnerwechsel, oder nach längerer "Ruhezeit" und sogar auch auf meinem aktuellen Win 7 Medienrechner mit aktueller Platinum Version und da ist 100%tig immer der richtige Sentinal Dongle Treiber installiert gewesen.

Hat jemand eine Erklärung bzw. Hinweis wie man diese lästige Dongletreibernachfrage und die dann folgende "doppelgemoppelte" Installatation vermeiden kann?
Zuletzt geändert von Gucki am 23. Sep 2014, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

du musst den Dongle vor dem Starten von WP in den momentan verwendeten Rechner stecken - dann sollte es kein Problem geben.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Dieter ,
moin,moin und Danke für Deine schnelle Antwort.
Meinst Du mit "Starten" vor dem Einschalten des jeweiligen PC oder Starten der jeweiligen Wings /Platinum Softwareversion. Vor der dem Platinumstart habe ich natürlich immer den Dongle gesteckt - nur vor dem jeweiligen PC- Start oft nicht.....
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Heinz Jürgen,

das mit dem Dongle ist mir auch schon öfter passiert! Der Dongle muss vor dem Start von WP eingesteckt sein! Ansonsten kommt die Fehlermeldung!
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Heinz Jürgen
Gucki hat geschrieben:...
Meinst Du mit "Starten" vor dem Einschalten des jeweiligen PC oder Starten der jeweiligen Wings /Platinum Softwareversion. .....
stecke den USB Dongle vor dem Start der WP SW immer am gleichen USB-Anschluss ein. Dann sollte keine Fehlermeldung kommen. Hast du das einmal vergessen und es kommt besagte Fehlermeldung muss der Treiber nicht neu installiert werden. Einfach die "lästigen" Meldungen abbrechen oder wegklicken. Dongle rein und WP nochmals starten. So funktioniert es bei mir jedenfalls immer bestens.

Gruss Fredy
Antworten