Hallo zusammen,
die Fragen reißen trotz des (sehr guten) 2-Tage Seminars nicht ab...
Ich habe folgendes Problem:
Während einer life gesprochenen Passage, möchte ich leise Hintergrundmusik spielen, dazu einige Bilder in einem Loop zeigen.
Am Anfang der Bildersequenz habe ich einen Marker eingefügt, und am Ende der Bildsequenz einen Trigger, der zum Anfangsmarker springt.
Das klappt natürlich prima, und ist kein Problem.
Leider springt (natürlich) auch die Musik in der Tonspur. Die soll aber möglichst weiterlaufen (ist auch viel länger als die Bildsequenz).
Kann ich das realisieren, und falls ja wie?
Ich habe bereits die Tonspur auf "asynchron Modus für Präsentation" gestellt und das Musikstück auf Loop, aber das bezieht sich ja nur auf einen Pausenmarker...
Vielen Dank für eure erneute Hilfe
Musik asynchron abspielen...
-
- Pro User
Hallo PhotoPoet,
erstelle von deinem Bild-Loop ein Loop-Video und verwende es statt der Bilder, dann sollte klappen.
erstelle von deinem Bild-Loop ein Loop-Video und verwende es statt der Bilder, dann sollte klappen.
Die Idee mit dem Video als loop ist nicht schlecht.
Die bietet sich ja auch für komplexe Szenen mit vielen Spuren, Masken und Effekten an, die sonst vielleicht
ruckeln würde.
Problem ist aber Folgendes:
Ich erstelle Panorama-Shows in Softedge mit 2 Beamern, Auflösung 3600x1200.
Bisher habe ich es nicht geschafft, einen Video erstellen, der diese Auflösung in der
Qualität der Timeline bietet. Ich habe allerdings auch (noch) keine Erfahrung mit Videos.
Daher die Frage:
Welches der Videoformate bietet sich dafür an?
Danke und Gruß
Die bietet sich ja auch für komplexe Szenen mit vielen Spuren, Masken und Effekten an, die sonst vielleicht
ruckeln würde.
Problem ist aber Folgendes:
Ich erstelle Panorama-Shows in Softedge mit 2 Beamern, Auflösung 3600x1200.
Bisher habe ich es nicht geschafft, einen Video erstellen, der diese Auflösung in der
Qualität der Timeline bietet. Ich habe allerdings auch (noch) keine Erfahrung mit Videos.
Daher die Frage:
Welches der Videoformate bietet sich dafür an?
Danke und Gruß
-
- Pro User
...versuche es mal mit WMV (Windows Media Video).
Preset CBR 44.1 KHz
30 oder 60 B/s (60 B/s brauchen sehr viel Leistung bei der Wiedergabe)
Datenrate 25.000 kbit/s
Qualität 90 bis 95
H.264 wäre auch gut, aber braucht mehr Leistung beim Abspielen.
Ein Video hat natürlich immer etwas Verlust durch die starke Datenkompression. Schärfen des Videos über die Echtzeiteffekte hilft etwas.
Preset CBR 44.1 KHz
30 oder 60 B/s (60 B/s brauchen sehr viel Leistung bei der Wiedergabe)
Datenrate 25.000 kbit/s
Qualität 90 bis 95
H.264 wäre auch gut, aber braucht mehr Leistung beim Abspielen.
Ein Video hat natürlich immer etwas Verlust durch die starke Datenkompression. Schärfen des Videos über die Echtzeiteffekte hilft etwas.