Screen bleibt nach Überblendung schwarz

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lud
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mär 2008, 13:11

Guten Tag,
ich habe meine WingsPlatinum Installation von einem Windows PC aug einen iMac umgezogen. Ein Problem taucht nun auf, für das ich nach einiger Recherche keine Lösung finde. Bei der Präsentation aus der Timeline bleibt nach der Überblendung der Screen beim ersten Folgebild schwarz (sowohl Fenster, als auch Vollbild). Beim Verschieben der Marke im Bearbeitungsmodus werden aber alle Bilder Im Fenster angezeigt. Ich habe spasseshalber eine exe erzeugt und dort scheint alles ganz okay zu laufen.
iMac 4.2 i7, 16 GB RAM, Graka Radeon Pro 5800 / 8GB; Windows 10 unter Parallels Desktop 14; WP 4.25 Advanced; DirectX9 installiert.
Was könnte das Problem sein: Virtualisierung der Grafikkarte oder irgendwas an der Monitoreinstellung?

Danke
N
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Lud!

Das klingt für mich nach einem Problem mit der Grafikkarte. Womöglich passt beim Treiber etwas nicht. Weiters ist Wings Platinum 4.25 nicht für Windows 10 programmiert worden. In vielen Fällen funktioniert zwar alles problemlos, es kann aber leider je nach Hard- und Softwarekombinationen zu mangelnden Kompatibilitäten kommen.

Ich würde Wings 6 als Demo installieren und testen ob der Fehler hier auch auftritt.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Lud
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mär 2008, 13:11

Hallo Christoph,

ich bin jetzt dazu gekommen, den Test mit der Demo Version von WP 6.0 zu mache und in der Tat, der Effekt ist damit verschwunden.
Vielen Dank
Norbert
Lud
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mär 2008, 13:11

Hallo,
zu meinem älteren Thema, habe ich noch einen Nachtrag. Wie geschrieben, verschwindet der Fehler und auch ein weiterer (Ton aus einem Video wird nicht extrahiert) auf WP6 Demo. Spasseshalber habe ich die WP 4 Präsentation auf meinen alten Windows PC kopiert. Den habe ich vor gut einem Jahr auf Windows 10 upgegradet. Und siehe da alles läuft perfekt. Somit scheidet die Inkompatibilität WP 4 mit Windows 10 wohl eher als Fehlerquelle aus. Scheint dann wohl doch irgendeine Treiberproblematik zu sein. Ist es zielführend, das anzugehen. Sprich hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

Gruss
N
Antworten