Windows 10 Update auf Version 1903 stört Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

Hallo Christoph,

hab dir mal hier meine Daten mit der Treiberversion rauskopiert, falls das hilft.
LG Gerhard

Bild
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

... und gerade gesehen, daß es eine neue Version vom 9.Juli gibt , ... das könnte natürlich helfen.
Heute komm ich aber leider nicht dazu das auszutesten. Ich meld mich aber, sobald ich was Neues weiß.

LG Gerhard
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
jague
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2008, 18:47

Hallo Gerhard!

Ich habe auch festgestellt, dass seit dem Windows 10 update 1903 die Wings 6 - Schauen in der Version 6.4.0 sowohl in der Überblendung als auch bei den Kamerafahrten ruckeln; dasselbe gilt für die Videoclips; Im Programm W10 1809 gibt es keine Probleme. Ich hoffe dass mit einem Wingsupdate dieses Problem behoben wird.

LG Günther
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

Hallo Christoph

hab nun auf meinem zweiten PC ebenso das Mai Update gemacht. Dort habe ich kein Problem.

Die Präsentation in Wings läuft danach immer noch seidenweich, sogar vom USB Stick herunter und in 4K. Habe dort ebenso eine Nvidia GPU, allerdings die ältere GTX 780 Ti und ebenso eine veraltete Treiberversion drauf. Meinem Hauptrechern werde ich in ein paar Tagen nochmal auf 1903 & aktuellen Grafiktreiber updaten. Melde mich dann wieder.

Liegrü
Gerhard
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Servus Gerhard!

Ich habe im Internet folgenden Beitrag zu deinem AMD Prozessor gefunden:

"Das Mai-Update bricht auf manchen PCs ab, in denen Ryzen- oder Ryzen-Threadripper-Prozessoren von AMD werkeln. Der Grund: Die dazugehörigen RAID-Treiber waren bislang nicht mit dem Mai-Update kompatibel und hätten nach dessen Installation für unabsehbare Probleme sorgen können. Inzwischen hat AMD aktualisierte Treiber bereitgestellt, die das Kompatibilitätsproblem lösen. Falls Sie einen Prozessor der erwähnten Reihen nutzen, installieren Sie die aktuelle Treiberversion 9.2.0.105 von AMD. Anschließend sollte das Windows-Update durchlaufen"

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 96789.html

Vielleicht hilft das! :-)

Generell lese ich von jeder Menge Probleme mit diesem neuen Update. Vom Netzwerk über CPU Performance Problemen bis zu Darstellungsfehlern der Grafikkarte. Wir sammeln weiterhin Indizien welche Kombination von Hardware davon besonders betroffen ist.

Liebe Grüße Christoph
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten