Wings Präsentation/Fehler bei der Videoerstellung

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Ich hatte die letzten 12 Jahre nie(!) Probleme mit Wings, bei Wings7 gibt's nun die Meldung bei der exe-Alternative Ausgabe "Wings Präsentation": "Fehler bei der Videoerstellung" Bild . Allerdings werden keine näheren Gründe genannt, warum die Video-Erstellung nicht möglich ist. Die "normale" Ausgabe als WMV oder mp.4 funktioniert einwandfrei. Ich bin etwas ratlos. Weiß jemand weiter? Vielleicht Christoph?
Dionys Asenkerschbaumer
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Dionys,

welche Version von Wings 7 verwendest Du denn? In der aktuellen Version 7.0.4 habe ich nämlich die interne Priorisierung der Codecs für die Erstellung von Wings-Präsentationen geändert, was in einigen ähnlich gelagerten Fällen bereits die Lösung war. Mich würde interessieren, ob auch Dein Problem damit gelöst ist...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Christoph,
ich habe eben die Version7.0.4 installiert, und siehe da, die Ausgabe funktioniert nun problemlos.
Besten Dank für die Rückmeldung und für die Lösung des Problems.
Schöne Grüße
Dionys Asenkerschbaumer
P.S.: Mit der "weniger farbigen" Oberfläche von Wings 7 komme ich nach einer kurzen Gewöhnungsphase sehr gut zurecht!
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Dionys,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Zur Info für Dich: Der eigentliche Grund für Dein Problem ist bei der Grafikkarte bzw. dessen Treiber zu suchen. Die Version 7.0.4 umgeht nämlich bei der Ausgabe der Wings-Präsentation die GPU-Codecs, während Wings 7.0.3 die GPU-Codecs genutzt hat. Wenn also die Ausgabe mit Version 7.0.3 bei Dir fehlschlägt, dann stimmt dort (Grafikkarte) irgendetwas nicht.

Herzliche Grüße!
Christoph
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Christoph,
besser, dass bei der Grafikkarte was nicht stimmt als bei mir …
Werde der Sache mal durch einen Spezialisten auf den Grund gehen.
Danke und schöne Grüße
Dionys
Antworten