Standbild aus Video "grabben" Wings 7 pro

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1019
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum
Habe gerade eine Wissenslücke. Ich war der Meinung es gibt bei Wings 7 einen Button mit dem man ein Einzelbild aus einem Video grabben kann ....
Vielleicht verwechsele ich das auch mit Edius - da geht es mit einem Button / Cursor auf entsprechendes Bild stellen und grabben
Geht das in Wings nur über den Umweg einer Sequenzausgabe ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1190
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

ja, das ist so. Alternativ kannst du natürlich auch mit Alt + Drucken den Screen in die Zwischenablage kopieren und mit einem Bildeditor speichern. Das funktioniert gut, wenn dein Monitor eine hohe Auflösung hat genug ist.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten