Dateien nicht gefunden - Missing Files.txt aber leer

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Forum,
ich bin aktuell Wings6-User und will nach WingsX updaten.
Daher zunächst Wings6 in Wings7-Demo speichern, dann damit nach WingsX.
Soweit die Theorie.
Zuvor habe ich noch einen Check über alle Objekte in Wings6 durchgeführt.
Obwohl in Wings6 (nach manueller Kontrolle der TImeline) alle Dateien vorhanden sind, zeigt mir der Suchlauf in Wings6 nach fehlenden Dateien, dass "13 Dateien nicht gefunden" werden konnten.

Auszug aus dem Log:
Wings 6 Support Information 26.09.2022 12:36:40
26.09.2022 12:23:41 (Warnung) Warnung> Es konnten 13 Dateien nicht gefunden werden!

Die Datei "C:\ProgramData\AV Stumpfl\Wings 6\Report\Missing Files.txt" ist mit Ausnahme der Überschrift "Fehlende Dateien" leer. :o
Wie kann ich jetzt diese "fehlenden" Dateien finden?

Danke für Hinweise dazu.

LG Harald
Urs Leonis
User
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2009, 17:18

Hallo Harald,
klick auf:
"Media-Pool",
"Fehlende Dateien suchen.."
Danach popt ein Fensterchen auf:

Ordner / Laufwerke auswaehlen,
dort ganz unten einen Haken setzen bei:

"Nicht gefundene Dateinamen in Textdatei speichern.

Viel Erfolg
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Jürgen,

danke aber das habe ich ja gemacht.
Die Datei "Missing Files.txt" ist danach aber leer (s.mein ursprüngliches Posting).
Und das ist mein Problem. :?
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Forum,

nach längeren Recherchen ist das Problem für mich gelöst.
Die 13 unbekannten Dateien war GIF-Grafiken, die in den Shows zwar korrekt angezeigt werden, in der Verarbeitung jedoch nicht akzeptiert werden.
Irgendwann dürften GIFs nicht mehr erlaubt worden sein.
Nachdem ich daraus JPGs erstellt hatte, ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten.
Was allerdings - theoretisch - noch offen bleibt, ist die Tatsache, dass die Datei "Missing Files.txt" leer geblieben ist.
Vielleicht ist das ein Hinweis für die Wings-Entwickler.

LG Harald
Antworten