Grafikkarte beim Start auswählen?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
reach
User
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dez 2016, 09:12

Hallo,
ich könnte schwören, dass ich hier im Forum einmal gelesen habe - und es dann auch selbst erfolgreich ausprobiert habe - dass und wie man beim Start von Wings die Grafikkarte auswählt. Also typischerweise die Grafik der CPU vs. der dedizierten Grafikkarte. Das war irgendeine Tastenkombination wie zB. Strg+Alt plus linke Maustaste, oder so ähnlich.
Leider finde ich den Beitrag nicht und finde auch keine Tastenkombination die derlei tut.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
Urs Leonis
User
Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2009, 17:18

Hallo Franz-Peter,
kennst Du diesen Link?

viewtopic.php?f=3&t=2942&p=15129&hilit= ... top#p15129
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
reach
User
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dez 2016, 09:12

Hi.
Danke, den Link kannte ich zwar nicht, aber prinzipiell sind mir die Möglichkeiten bekannt, die GPU zuzuweisen. (es gibt neben der Nvidia Einstellung auch einfach ein Windows Setting dafür), aber das was ich suche ist/war deutlich einfacher und dynamischer. Also schlicht beim Programmstart über ein Kontextmenü zu wählen.

Gibt's doch nicht, dass ich das träume, oder? Ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt. Komme immer nur auf statische Zuordnungen.
lg,
Richard
Antworten